5te Düse vs. Benzindruckerhöhung

  • So der Uno ist jetzt Motormäßig auf einem guten Stand. Läuft alles! Ich bin jetzt am überlegen wegen LD-Erhöhung und natürlich erhöter Benzinzuführung. Möchte gerne auf 1.0 Bar fahren und benötige dann natürlich mehr Benz in den Verbrennungsräumen! Was sollte ich nehmen: Benzindruckregler (tendiere ich eher zu!) oder 5te Düse.

    Habe diverse Beiträge durchforstet aber leider keine brauchbare Empfehlung für mich gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Vollkommen wertfrei könnte man auch noch etwas größere Einspritzventile mit in die Diskusion werfen ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Also dann Benzdruckerhöhung! Auf wieviel sollte ich gehen bei 1.o Bar?

  • was hast den für einen benzindruckregler?
    benzindruck stellst zuerst in normalen ein und dann fängst an zu erhöhen, das merkst dann wenn das Gemisch stimmt!

  • Soviel ich weiß sind andere Düsen im Teillastbereich "schlechter" da mehr Kraftstoff eingspritzt wird, z.b Punto GT Düsen.
    Bei der 5. Düse hast du den Vorteil das sie nur dann anspringt wenn die eben ab 0.6 bar fährst. Die KSP im Uno sollte das auch noch schaffen. Kraftstoffdruckregler würde ich einbauen wenn ich größere Düsen hätte, dann läßt sich das gut einstellen.

    Beste kombination ist: 5. Düse ladedruckabhängig getaktet mit BDR und andere Kraftstoffpumpe. Ich danke damit hast du alles was geht in diesem Bereich ohne extrem viel Geld zu bezahlen.

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Benni: Ich habe noch keinen Benzindruckregler! Weil ich mich erstmal erkundigen wollte was denn die sinnigste Variante ist!

    Wie merke ich denn wann der Druckregler gut eingestellt ist Benni?

  • Eigentlich kannst du nur mit einer Breitbandlambda einstellen, alles andere ist mehr Rätselraten. Natürlich merkt man, wenn das Gemisch extrem zu Fett oder extrem zu Mager wird, aber mehr auch nicht.

  • Okay jetzt ich wieder:ugly:

    Wie merkt man ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist???

  • Ich denke mal zu fett wenn er dir ständig absäuft und du 15 liter auf 100km verbrauchst.
    Zu mager wenn du bei 1.0 bar plötzlich blauen Rauch siehst, weil dir die Kolben oder ähnliches weggebrannt sind.
    Das sind natürlich die extremfälle.
    Messen lässt sich das nur wie Racheklos sagte mit ner Breitbandlambda.
    Merken ist da nix

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Super Maßnahmen um den Benzindruck einzustellen!

    Also Breitbandlambda!

  • Es qualmt weiß wenn der Kolben durch ist.
    Ohne Breitband etc. kannste das alles vergessen beim Druckregler, nach Gefühl usw. ist alles Murks.

    5. Düse per Druckschalter, getaktet (auch wenn einige das Ding dauernd laufen lassen) funktioniert einwandfrei. KAT beim 1.3er noch raus bzw. Metall-KAT rein.

  • Ja Okay dann doch eher 5te Düse! Wo soll ich die an der Ansaugbrücke ransetzten? (gibt ja mehrere Meinungen!).

    Und welche Düse sollte ich verwenden? Vom 1.3er Turbo 150 ccm?

  • Ich bin eine vom 1.3T gefahren. Die 150ccm sind aber für 2,5Bar Benzindruck.
    Ich hatte damals ne FAQ gemacht damit man sieht wie's aussehen kann :)

  • Jo hab ich alles schon durchgelesen Acki ;)

    Also an der Stelle ist sie am besten plaziert?

    Wie sieht es aus mit der Variante von Blosch-Tuning vor der Drosselklapper ist doch auch gut!

    Wo hatte der Novitec 1.6l denn die fünfte?

    Okay welche Einspritzventile kann man mir den bei 1 bar LD empfehlen!