Ansaugbrücke

  • Hallo,

    wo liegt der unterschied zwischen der ansaugbrücke von 1.3 und vom 1.4 racing`.....?

    Ist es möglich die 1.4 racing ansaugbrücke an dem 1,3 zu verbauen=?????

    gruß

  • Soweit ich weiß sollte sie ohne größere Komplikationen an den 1,3er Kopf passen.

    Brauchst du aber nen etwas längeren Schlauch vom Fallrohr zur Ansaugbrücke.

    No RisK(²) No Fun :D
    dsc00257ldzf.jpgdsc002596i76.jpgdsc00260a9nz.jpg

  • also unterschiede sollten ja erSICHTlich sein :D
    passen tut sie, allerdings hat der 1,3er kopf ja an den einlasskanälen einbuchtungen, wo die einspritzdüsen einspritzen. die fehlen natürlich an der 1,4er brücke.
    bei dem bild die schwarz markierten stellen.

  • 1,4er Brücke anpassen ist aber meiner Meinung nach keine optimale Lösung ?(

  • was ist den eine gute lösung?

    Freund sagt vom croma die brücke und düsen sollen gut sein...

  • Zitat

    Original von KBS UNO
    1,4er Brücke anpassen ist aber meiner Meinung nach keine optimale Lösung ?(

    Es funktioniert, sagen wir es so. Ob's nen PS Leistung kostet, keine Ahnung.
    Hab den Bereich nach den Düsen etwas aufgeweitet, vielleicht durchmischt sich das ganze ja besser. Keine Ahnung, spielt auch keine Rolle, es geht :D

    Oder wie Holger die Düsen "umbasteln" damit die in ne 1.3er Brücke passen.

  • Kurze Frage für mein Verständnis: Was macht den eine 1.4er Brücke am 1.3er Kopf besser???

  • Aha! Naja das ist ja nur ein "kleiner Vorteil" zumindest für mich!

    Aber trotzdem gut zu wissen! Danke Acki!

  • 1.3er Brücke kannst du halt besser demontieren dadurch das die geteilt ist. Geht bei den 1.4er Brücken aber auch ganz gut wenn man den Flansch bearbeitet hat da man sonst den Krümmer vorher lösen muss.

  • Soso! Ich hätte jetzt gedacht die 1.4er Brücke wäre im Bezug auf die Leistung interessant!

  • Das dachte ich allerdings auch, dachte die mischt besser der besser verwirbelung oder Ähnliches...


    Aber ich hab was anderes entdeckt heute, kennst jemand die ansaugbrücke vom 20V turbo coupe?

    Mal gucken ob jemand drauf kommt.

    @ Acki von dir erwarte ich das du es ohne zu überlegen weißt warum die die beste ist im originalen zustand d.H ohne flexen ohne nichts,,,,,

    gruß

  • 20V ist ein 5-Zylinder und viel zu groß. Wie soll das auf den 1,3er Uno-Turbo passen?
    Gerd

  • Kannst die MPI Brücke auf den 1300er schnallen und die Kaltstartdüse als 5te Düse nutzen! Ist die einfachste und beste Lösung beim 1300er!

  • Zitat

    Original von Benni
    Kannst die MPI Brücke auf den 1300er schnallen und die Kaltstartdüse als 5te Düse nutzen! Ist die einfachste und beste Lösung beim 1300er!

    Genau so habe ich es auch vor ! MPI Brücke liegt hier schon. (Dank Turbo Steve)

    Etwas größer Einspitzventile habe ich auch noch. Falz ich es doch erstmal ohne 5te Düse Versuch ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Hi,

    mich interessiert an erster stelle die verwirbelung... die geschiet nämlich anders bei dem, das ist meiner ansicht nach das beste was man für einen tuning dieser art braucht,,,,