Hallo,
wo liegt der unterschied zwischen der ansaugbrücke von 1.3 und vom 1.4 racing`.....?
Ist es möglich die 1.4 racing ansaugbrücke an dem 1,3 zu verbauen=?????
gruß
Hallo,
wo liegt der unterschied zwischen der ansaugbrücke von 1.3 und vom 1.4 racing`.....?
Ist es möglich die 1.4 racing ansaugbrücke an dem 1,3 zu verbauen=?????
gruß
Soweit ich weiß sollte sie ohne größere Komplikationen an den 1,3er Kopf passen.
Brauchst du aber nen etwas längeren Schlauch vom Fallrohr zur Ansaugbrücke.
Wie würde man das problemchen lösen`?
zum Beispiel mit einem 1,4er Kopf
Aber warum der Aufwand?
Ja Brücke passt. Musst du halt die Kanäle anpassen.
1.3er Kopf -> 1.4er Brücke musst du die Brücke anpassen.
1,4er Brücke anpassen ist aber meiner Meinung nach keine optimale Lösung
was ist den eine gute lösung?
Freund sagt vom croma die brücke und düsen sollen gut sein...
ZitatOriginal von KBS UNO
1,4er Brücke anpassen ist aber meiner Meinung nach keine optimale Lösung
Es funktioniert, sagen wir es so. Ob's nen PS Leistung kostet, keine Ahnung.
Hab den Bereich nach den Düsen etwas aufgeweitet, vielleicht durchmischt sich das ganze ja besser. Keine Ahnung, spielt auch keine Rolle, es geht
Oder wie Holger die Düsen "umbasteln" damit die in ne 1.3er Brücke passen.
Kurze Frage für mein Verständnis: Was macht den eine 1.4er Brücke am 1.3er Kopf besser???
Einspritzdüsen kann man besser "wechseln" wie man sie braucht.
Aha! Naja das ist ja nur ein "kleiner Vorteil" zumindest für mich!
Aber trotzdem gut zu wissen! Danke Acki!
1.3er Brücke kannst du halt besser demontieren dadurch das die geteilt ist. Geht bei den 1.4er Brücken aber auch ganz gut wenn man den Flansch bearbeitet hat da man sonst den Krümmer vorher lösen muss.
Soso! Ich hätte jetzt gedacht die 1.4er Brücke wäre im Bezug auf die Leistung interessant!
Das dachte ich allerdings auch, dachte die mischt besser der besser verwirbelung oder Ähnliches...
Aber ich hab was anderes entdeckt heute, kennst jemand die ansaugbrücke vom 20V turbo coupe?
Mal gucken ob jemand drauf kommt.
@ Acki von dir erwarte ich das du es ohne zu überlegen weißt warum die die beste ist im originalen zustand d.H ohne flexen ohne nichts,,,,,
gruß
20V ist ein 5-Zylinder und viel zu groß. Wie soll das auf den 1,3er Uno-Turbo passen?
Gerd
Kannst die MPI Brücke auf den 1300er schnallen und die Kaltstartdüse als 5te Düse nutzen! Ist die einfachste und beste Lösung beim 1300er!
ZitatOriginal von Benni
Kannst die MPI Brücke auf den 1300er schnallen und die Kaltstartdüse als 5te Düse nutzen! Ist die einfachste und beste Lösung beim 1300er!
Genau so habe ich es auch vor ! MPI Brücke liegt hier schon. (Dank Turbo Steve)
Etwas größer Einspitzventile habe ich auch noch. Falz ich es doch erstmal ohne 5te Düse Versuch
Die Kaltstartdüse ist aber unpassend positioniert...
Hi,
mich interessiert an erster stelle die verwirbelung... die geschiet nämlich anders bei dem, das ist meiner ansicht nach das beste was man für einen tuning dieser art braucht,,,,