Abschied nehmen !

  • So schwer mir es auch fällt... mein Uno kommt in die Presse. Hab mich dazu entschieden meine Kiste abwraken zu lassen und hab mir einen Neuwagen bestellt. Nach dem ich mir mal die Karosse genau angeschaut habe und im September der Tüv ruft hab ich nun diesen weg gewählt. Konnte dem Angebot von Fiat nicht widerstehen. War einfach zu gut.

    Gründe dafür das die Karosse weg muss:

    - Schweller durch
    - Dome durch
    - 2 Radläufe durch
    - Viele Rostblasen am Dach
    - Stoßstangenhalter abgefault
    und und und......

    Naja irgendwann werd ich mir dann wieder auf die Suche nach ner besseren Karosse schauen und mir wieder einen Uno aufbauen. Denn einmal infiziert, gibt es keine Heilung :D

  • Ja gut Motor, Hinterachse + Bremsanlage, Grill mach ich raus. Der Rest kommt weg. Das ist das einzige was ich dann noch brauche für ne andere Karosse.

  • Die wollen ja teilweise selbst das Auto schlachten, aber nehmen tun die das immer. Nur bekommst du dann event. nix mehr dafür oder musst gar richtig was für die Entsorgung drauf legen.

    2500€ - Entsorgungskosten = Umweltprämie

  • @Bukaroo... ich sitz direkt beim Händler :D Deshalb hab ich ja so nen gutes angebot für den Neuwagen. Ist mit unserem Verschrotter abgeklärt das ich die Sachen behalten kann. Kost ne Kiste Bier :bier:

  • Zitat

    Original von Buckaroo
    würde erst rücksprache mit dem händler halten. manche nehmen keine rohkarossen zur abwrackprämie..

    Was hat der Händler damit zu tun? ?(
    Karosse zum Schrottplatz, Verwertungsnachweis geben lassen und gut?!

  • Das Prob ist das mitlerweile kein Verwerter mehr ne Rohkarosse nimmt! Die wollen halt an den Karren auch noch Euronen verdienen... kumpel musste neulich 300 takken fürs verschrotten bezahlen weil er die karre komplett geschlachtet hat bis auf die karosse.

    Was gibts denn für nen neuen Fiat ? =)

    Grande Punto ?

    Uno.jpg

  • Völlig unverschämt die Typen. MAchen einen riesen Reibach und kriegen nicht genug. Naja diese Schrotttypen waren schon immer ein weng merkwürdig.
    Gruß Michael

  • Ich krieg meine Rohkarosse auch nicht los.
    Schon zwei Schrottis hab ich angerufen. " Ja wir rufen zurück, bla bla"
    Einer hat mich eben weggedrückt als ich nochmal angerufen hab.
    Der wollte mich gestern Abend zurückrufen.Hat er aber dann nicht.
    Zur Not besorgt mir ein Kumpel einen Hänger.
    Hier gibt´s einen Endverwerter, also keinen Schrottplatz.
    Der wird ihn wohl nehmen.
    Scheiß Spiel. X(
    Letztes Jahr hätten die sich noch im jeden Kronkorken geprügelt.

    klein-14030.jpg

  • Zitat

    Original von Unogirl


    Was gibts denn für nen neuen Fiat ? =)

    Grande Punto ?

    Japp Grande Punto T-Jet

  • Die kriegen doch pro Auto vom Staat angeblich 150 E. fürs Entsorgen. Das ist seit paar Jahren so und hängt mit der Altautoverordnung zusammen. Es ging darum, daß man immer ein Auto kostenlos zum Entsorgen abgeben kann. 300 E zahlen wäre also gesetzwidrig. Das war auch schon in er Zeit so, als der Schrottpreis nicht so hoch war.
    Gerd

  • Das ist im Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz geregelt, nicht jedoch der Schrotthändler sondern die Hersteller des Fahrzeuges "MÜSSEN" das Auto zurück nehmen und das unentgeltlich. Nicht aber wenn das Auto ausgeschlachtet wird, dann kann der Händler dies verweigern. Das ist sogar im §3 Absatz 4 Satz 3 geregelt, es reicht schon wenn man das Getriebe ausbaut ;)

  • Meine Rohkarrosse kommt bei uns innen Schrottcontainer :D :D
    Mit der Flex in handliche Stücke zerteilt und ab dafür...
    Die wollen mitlerweile schon für nen nicht-Abwrackprämien Auto 59€ für die Verschrottung... vor 1-2 Jahren als der Oel- und Metallpreis so hoch war hätten die noch drauf bezahlt alte Karren verschrotten zu dürfen..

    viel Spaß mit deinem neuen Grande :)

    Uno.jpg

  • Wie gesagt, bei einem kompletten Auto muss der Hersteller es "KOSTENLOS" zurücknehmen, die wenigsten wissen das und gehen halt wirklich zu einem privaten Entsorger.