Hallo alle zusammen ich habe ein großes Problem und zwar läuft mein uno Turbo nicht richtig es hört sich an als wenn er nur auf 3Zylinder läuft aber er bekommt überall einen funken.Mittwoch bin ich zur arbeit lief echt super musste anhalten und dan wollte ich wieder beschleunigen und seit dem läuft er so unrund.Kann mir jemand helfen???
MFG Timm
Uno Turbo läuft sehr schlecht
-
Timm1989 -
25. Juni 2009 um 17:45
-
-
Schau dir mal die Kerzen an, event. ist bei einer der Isolator gebrochen oder die Elektrode hat sich verabschiedet. Dann kannst du aber nur hoffen, dass es dir nicht die Ventile und Kolben zernagelt hat, ist wohl mal dem Acki hier passiert.
-
Ja das war das erste was ich gemacht habe neue sind auch schon drin.Nun Habe ich rausgefunden wenn ich einen stecker von der kerze abziehe dan läuft er besser wenn ich den wieder rauf mache stottert er schlimmer
-
Kann´s sein, dass Du die Stecker falsch drauf hast?
-
nein das habe ich alles kontrolliert
-
Dann ist wohl ein Kabel defekt, oder doch Kerzen kaputt. Auch wenn die neu sind, wenn eine ein Haarriss hat, dann kann die erst bei Kompression event. durchschlagen.
Ich würde aber mal die Kabel und den Verteiler und Verteilerfinger prüfen, hört sich schon stark danach an.
-
...ansonsten erstmal Kompression prüfen
-
Mess mal die Zündkabel durch!(Kleiner Tipp: Widerstand wird in Ohm gemessen).
Sollten alle ziemlich beinander liegen.Event. mal nach der Verteilerkappe schaun, Kontakte, Haarriss usw.
So wie du das beschreibst, hängt es definitiv an der Zündung!!!
-
so habe den Fehler gefunden Verteilerkappe war im Arsch nun läuft er wieder sehr gut danke für die Hilfe
-
Jo also doch Zündung, schön dass er wieder geht