Für mich klingt das nach nem zerfummelten MPI Kabelbaum
Uno T - Motor springt nicht an, oder nur sehr kurz...
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Du und dein gefummel, erst musste telefonieren und dann plötzlich fummeln *G*
Also ganz einfaches Ding, beim "ohne Kat" Microplex gibt es Pin 21 nicht, demnach fehlt der Einspritzung das Signal.
Das kommt beim "ohne Kat" wohl direkt über die Zündspule, eine extra Leitung scheint es da nicht zu geben (zumindest hab ich eben mit schellem Blick nix aufm Schaltplan gesehen, werde aber morgen in ruhe noch mal guggen).
Deswegen hat es auch mit der "Unterbrecherkontankt Zündng" funktioniert, da haben die Geber nämlich garnix gemacht, die Jetronic hat das Signal zum Einspritzen direkt von der Zündung bekommen.
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Zitat
Original von rAcHe kLoS
Du und dein gefummel, erst musste telefonieren und dann plötzlich fummeln *G*Also ganz einfaches Ding, beim "ohne Kat" Microplex gibt es Pin 21 nicht, demnach fehlt der Einspritzung das Signal.
Das kommt beim "ohne Kat" wohl direkt über die Zündspule, eine extra Leitung scheint es da nicht zu geben (zumindest hab ich eben mit schellem Blick nix aufm Schaltplan gesehen, werde aber morgen in ruhe noch mal guggen).
Deswegen hat es auch mit der "Unterbrecherkontankt Zündng" funktioniert, da haben die Geber nämlich garnix gemacht, die Jetronic hat das Signal zum Einspritzen direkt von der Zündung bekommen.
DU HAST ECHT AHNUNG!!!!!!
Genau so ist es. Wenn ich das vorher gelesen hätte, dann hätte ich mindestens eine Stunde rumgemesse gespartAlso, wie geschrieben...
Der OHNE Kat Kabelbaum (Bordcomp) funktioniert mit dem MIT KAT Kabelbaum (Zündcomp) wenn man das graue Kabel, was ja für die Kommunikation zum Bordcomp ist, einfach ablässt.
Dann muss man eine Leitung nehmen, vom Bordcompkabelbaum (das mit den 2 gelben Kabeln) und das mit Klemme 1 der Zündspule (auch hier geht die vom MIT KAT) verbinden, das wars.Motor läuft nun endlich wie er soll
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Zitat
DU HAST ECHT AHNUNG!!!!!!
Würde ich jetzt zwar nicht behaupten, aber ich kann mich bei Elektronik sehr schnell rein versetzen, wie das funktioniert.
Ich bin halt jemand, der schaut sich halt erstmal alles an, liest viel und versucht es dann zu verstehen. So ist es auch beim Motor, jedoch gibt es da noch viele Kleinigkeiten die ich nicht verstehe bzw. wo mir einfach auch die Erfahrung fehlt.
ZitatGenau so ist es. Wenn ich das vorher gelesen hätte, dann hätte ich mindestens eine Stunde rumgemesse gespart
Jo ich kenne das, hab mich auch schon dumm und dämlich gemessen.
ZitatDer OHNE Kat Kabelbaum (Bordcomp) funktioniert mit dem MIT KAT Kabelbaum (Zündcomp) wenn man das graue Kabel, was ja für die Kommunikation zum Bordcomp ist, einfach ablässt. Dann muss man eine Leitung nehmen, vom Bordcompkabelbaum (das mit den 2 gelben Kabeln) und das mit Klemme 1 der Zündspule (auch hier geht die vom MIT KAT) verbinden, das wars.
Jep das Grüne Kabel am Jetronic Kabelbaum ist Pin 1 an der Jetronic, also wie wir ja jetzt wissen das Triggersignal zum Einspritzen. Das geht an Pin 1 der Zündspule, sowie an das Pumpenralais.
Ich freue mich auf jeden Fall für dich, auch wenn letztendlich meine Hilfe zu spät kam
Liebe grüße von einem Hesse zum anderen Hesse
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Molto bello! Der Wagen läuft jetzt ordentlich und ruhig, hat viel mehr Leistung, macht auch keine Temperaturprobleme mehr wenn Belastet.
Grazie ragazzi! -
na herzlichen glückwunsch.
Dann bist du ja einen Schritt weiter als ich.
Meine rläuft noch net. -
Zitat
Original von yellow_hornet
na herzlichen glückwunsch.
Dann bist du ja einen Schritt weiter als ich.
Meine rläuft noch net.Na, da kannst du dann ja auch hier nachfragen... Merkst ja, das hier einige echt Ahnung haben
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Mein thread läuft ja schon.
Ich muss jetzt nur erstmal wieder suchen und die Fehlerquellen zu minimieren..
Bei mir lief er ja mit faslchen Ventilspiel. Hab ich einstellen lassen und den LLK-kreislauf wieder angebaut und jetzt läuft er eben nicht und stirbt ab wenn man kein gas gibt.
Wie gesagt ich hab das Gefühl als wenn man die Zündung ausstellt. So verhält er sich zumindest. -
Ich tippe ja immer noch auf Undichtigkeiten, wenn er vorher lief und jetzt mit LLK nicht mehr, dann ist das doch schon verdächtig.
Bei der Kiste darf auf jeden Fall nix undicht sein, da der LMM sonst nicht die richtige Luftmenge an das Steuergerät liefert. Zieht er also woanders noch Luft, dann hast du ein Problem. Ist der LLK auch ok, ist das der original Turbo LLK?
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Bei mir war mal ein Riss im Zusatzluftschieberschlauch, da ging auch nix mehr...
Hast du die Ventiele selber eingestellt oder machen lassen???.
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Er hat es machen lassen, ich denke aber wir sollten in dem bestehenden Thread von Yellow weiter schreiben -> https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=8753
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