Hi, ich hab da ein kleines problemchen...
Ein Freund hat einen X mit Uno Turbo Motor, und der will nicht so, wie wir wollen.
Ich fang mal von vorne an...
Der, der das Auto umgebaut hat, hat es irgendwie geschafft, in das Auto eine Kontaktzündung einzubauen!!!!
Das Auto lief, mehr oder weniger gut, aber es lief, wenn man normal fährt, gabs auch keine nenneswerte Probleme...
So, das heist dann für mich, der Bordcomputer und die Einspritzerverkabelung gehen...
Dann haben wir den dazugehörigen Kabelbaum eingebaut, haben die Stecker auch alle richtig drauf, ausgemessen von meinem Auto. Also OT-, DZ- und Kopf-Sensor sind richtig angeschlossen.
Wir haben dann noch den Zündcomp zum Testen an meinem Auto angeschlossen, und der geht auch.
Ich hab zwar einen mit Kat, er hat einen ohne Kat, aber die Zündcomps kann man wohl untereinader tauschen.
Zündfunke ist definitv da, auch die Grundeinstellung ist gemacht, Verteiler vom 1,4er (hab ich bei mir auch), 1. und 4. Zylinder sind auch nicht vertauscht!!
Der Motor springt mal kurz an, ca. 1 Sekunde, geht dann sofort wieder aus. Als ob die Komunikation zwischen Bordcomp und Zündcomp nicht so geht...
Was mich wundert, das der Motor mit der reingefrimelten Kontaktzündung ja geht... Mit der richtigen nicht.
Das war wohl auch der Grund, warum der Umbauer da dann letztendlich eine andere Zündung eingebaut hat.
Wie ist das eigentlich mit dem Kabel vom Bordcomp zum Zündcomp??
Ich dachte, beim "ohne Kat" gibts das nicht, aber anscheined doch???? Hab da zumindest ein Kabel gefunden und angeschlossen...
Und in welche Richtung geht denn die Kommunikation??
Von Einspritzer nach Zündung oder umgekehrt???
Und wie ist das mit dem Öldruck?? Da geht auch noch ein Kabel rein, oder??
Morgen werden wir noch testen, ob der Motor läuft, wenn man in das Saugrohr Benzin einspritzt.
Hat da jemand ne Idee, was man noch checken kann???
.