• hallo ich habe mal ne frage

    und zwar wollte ich gerne wiessen ob der ritmo motor in den turbo passen würde bezihungs weise ob das der selbe ist
    weil mein 1,4 is nich mehr so gut und ich habe noch nen ritmo motor liegen mit wenig kilometer

    das ein ritmo motor mit 1.5 liter 75 ps

    geht das so ohne weiteres rein ?????? ode muss ich da noch was änern

  • hmm also kann man das vergessen ?? weil der keine kolbenboden kühlung hat ?

    kann man da was machen

    also das der auch hält meine ich ,ich möchte da gerne länger mit fahren :D

  • gerd fährt den ohne kbk und mit serienverdichtung bei seriendruck ( 0,6bar )
    ich fahr den mit kbk niedrigerer verdichtung und 1,2 bar.
    was länger hält wird die zeit zeigen :)

  • hm also was genau muss ich tun damit der haltbar ist

    was ist kbk ?

    hat da jemand nen guten tip, oder gibts hier irgendwo nen theard wo steht wie man den umbau oder sowas in der art ?

    oder würdet ihr das nich machen ?

  • Zitat

    Original von Lancia_Delta
    hmm also kann man das vergessen ?? weil der keine kolbenboden kühlung hat ?

    kann man da was machen

    also das der auch hält meine ich ,ich möchte da gerne länger mit fahren :D

    Hast du doch schon selbst erklärt !!!!

    kbk = Kolbenbodenkühlung

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Zitat

    Original von Lancia_Delta
    hmm also kann man das vergessen ?? weil der keine kolbenboden kühlung hat ?

    ;)

    Als Richtungsweiser kannste bestimmt den 1,6er Thread herran ziehen.

    MfG

    RisK²

    No RisK(²) No Fun :D
    dsc00257ldzf.jpgdsc002596i76.jpgdsc00260a9nz.jpg

  • Im Grunde schon , aber dann kommt so wie immer das :
    Dann bauchste noch das und das und das und das ..........

    Aber darüber zu reden würde diesen Thread zumüllen,
    da es schon beschrieben im 1,6er Thread. ;)

    No RisK(²) No Fun :D
    dsc00257ldzf.jpgdsc002596i76.jpgdsc00260a9nz.jpg

  • kannst ne kbk beim 1,5er nachrüsten lassen.
    kostet ca 150 euro.
    mit dem 1,5er kopf zusammen hast am wenigsten anpassungsarbeiten.
    brauchst dann nur:
    ggf verdichtung reduzieren,
    auslassventile vom turbo übernehmen,
    öl- und wasseranschlüsse vom turbo wo anders her nehmen.
    ggf sich was mit der turboladerabstützung einfallen lassen- wenn man die haben will.

  • ja klar wenn es der selbe aufwand wäre könnte man echt gleich nen 1.6 aufbaun mal schaun ich hör mich mal um wer noch nen vernümftigen rumpf hat vom 1.4 racing


    vieleicht hat ja jemand aussem forum ein liegen :D