Ich komm einfach nicht auf den Lösung folgendes Problems (Motor: 1.6 Turbo):
- Der Motor läuft im Leerlauf im Stand ohne Probleme: ca. 900 Upm.
- Leerlaufeinstellschraube ist richtig eingestellt
- Leerlaufstellung der Drosselklappe richtig eingestellt
- Kompression ist übrigens auf allen 4 Zylindern sehr gut
- wenn ich fahre und den Fuß vom Gas nehme und das Kupplungspedal trete, geht teilweise der Motor aus, statt im Leerlauf weiterzulaufen (Drehzahl sinkt sehr schnell unter 600 Upm und geht dann aus)
- anschließend tut er sich auch schwer beim erneuten starten, d. h. der Anlasser dreht nur ca. 1 Sekunde (als ob die Batterie schwach wäre - ist sie aber nicht)
- solange er allerdings noch rollt, kann ich den Fuß einfach von der Kupplung nehmen und ihn so wieder anwerfen
Edit 21.06.2009:
Hab nun folgendes noch geprüft:
- OT-Geber geprüft SOLL 612-748 Ohm - IST 667 Ohm OK
- Zusatzluftschieber geprüft SOLL ca. 50 Ohm - IST 49 Ohm + Drehzahl sinkt bei zusammendrücken, so wie es soll OK
- Drosselklappenschalter geprüft OK
- Einspritzdüsen SOLL 15-17 Ohm - IST 16 Ohm OK
- Drehzahlfühler SOLL 612-748 Ohm - IST 735 Ohm OK
Edit 02.07.2009:
Hab nun folgendes noch geprüft:
- Pop-Off geprüft - OK
- Motor geht jetzt an fast jeder Ampel aus. Muss leicht den Leerlauf erhöhen, damit er weiterläuft.
- Falls er ausgeht, werkelt der Anlasser, als ob die Batterie leer wäre. Ab und zu springt er dann plötzlich wieder an.
Was ist da bitte los?