Hab vor einiger Zeit beim meinem 1.3er Turbo Ventile einstellen lassen, der Motor ist jetzt wieder schön leise. Hab seit dem aber ein anderes Problem, die Leerlaufdrehzahl verhält sich etwas merkwürdig.
Kurz nach dem Start hab ich erhöhte Drehzahl, was ja aber normal sein dürfte, da dies ja durch den Zusatzluftschieber kommen dürfte?! Wenn er Warm ist, stimmt aber was nicht. Nun sinkt die Drehzahl aber teilweise unter 600 u/min, der Motor geht zwar nicht aus, aber er rüttelt sich dann leicht. Teilweise bleibt die Drehzahl aber auch auf 800-900 u/min. Jetzt hab ich die Drehzahl bei Warmen Motor mit der Schraube höher gestellt, was jedoch jetzt dazu führt dass mal die Drehzahl genau passt, mal aber wieder 100-300 u/min über dem liegt was ich eingestellt habe.
Ich weis nicht ob nach dem Einstellen die Drehzahl neu eingestellt wurde, jedoch finde ich das jetzt schon etwas seltsam.
Ab und zu hab ich direkt nach dem Anlassen des Motors auch einen unrunden Motorlauf, nicht direkt so dass man denkt er läuft auf 3 Töpfen, aber deutlich unrunder wie halt normal. Ist aber nach 3-5 sek. weg, dann läuft er eigentlich auch absolut normal.
Schon mal jemand ähnliches Phänomen gehabt? Naja wollte ja eh bald KDFI montieren, aber würde mich dennoch mal interessieren was es sein könnte.