Endlich hab ich mal meine exel Tabelle mit allen Kosten der letzten 4 Jahre fertig, da wollte ich die Gelegenheit nutzen und noch mal ins Detail gehen.
Meinen ersten UNO hab ich 1991 gekauft, ein 89er Fire Model Adria mit 79.000km.
fiat-uno-ig.de/attachment/6735/
Den bin ich etwas über 100.000km gefahren ohne größere Probleme zu haben. Optisch hat er sich in den 6 Jahren den ich ihn gefahren bin eher richtung Turbo entwickelt, Lederlenkrad, komplett schwarze Innenaustattung mit neu bezogenen SX Sitzen. Turbo Stoßstange, gecleante Heckklappe, 30mm Tiefer und Borbet felgen.
fiat-uno-ig.de/attachment/6736/
Nachdem mein letztes Auto, ein 230 TE bj 1989, gestohlen wurde musste ein Auto her das erstens leicht zu reparieren ist, das ich kenne und das nicht sofort wieder in Ungarn gestohlen wird, und so habe ich 2005 in Hamburg einen Fiat UNO suite gefunden, erste Hand 136tkm, 8fach Bereift und mit TÜV.
950 EURO, und gut.
Hier ist mal meine Auflistung der Kosten:
Neue Information
Die Tabelle habe etwas geändert, und zwar in km abhängige und unabhängige kosten, ich meine mein Parkpickerl zahl ich egal wieviel ich Fahre, genau wie die Steuer und es wirkt sich genau wie die TÜV untersuchungen nicht auf den km abhängigen Unterhalt aus.
Das mit dem Benzinpreis ist nicht so einfach, in A lag der Preis lange bei oder unter einem Euro, wir haben natürlich auch mal in D getankt für 1,47, aber immer nur auf dem Rückweg nach Wien, ev 7x voll in 5 Jahren In Ungarn zahlen wir auch ca 1,00 Euro/liter, ich denke 1,20 Euro/Liter sind eher etwas hoch angesetzt. die 7l/100, tja auf der Bahn sind es 6,2 bis 6,5 und wir fahren zu 4/5 Autobahn, also sind 7l auch ok. Dafür ist auf der Autobhan immer etwas teurer, müsste aber ungefähr hinkommen.
fiat-uno-ig.de/attachment/6737/
Heute habe ich die Cinque Felgen montiert, vorne haben sich die Dämpfer anscheinend noch nicht richtig gesetzt: