Er sagte mir noch, dass er das Getriebe noch getauscht hat.
Allerdings hat er keine Quittung vom Schrotthändler.
Wenn man den Gang langsam einlegt, geht´s ohne Kratzen. Was aber wohl daran liegt das die Drehzahl runter geht und die Zahnräder auch so gleich schnell drehen.
Zu dem Wagen kam noch ein Reparaturhandbuch, welches ich noch nicht habe. Darin ist auch das Zerlegen des Getriebes beschrieben.
Mann , wat ein Aufwand.
Mein erster TURBO
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Guck erstmal ob Öl drin ist.
Synchronring kann ich dir nen brauchbaren raussuchen. -
Vielleicht kuppelt die Kupplung auch nicht sauber aus, wäre schon komisch wenn zwei Getriebe die gleichen Symptome aufzeigen.
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Wenn es denn 2 Getriebe waren
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getriebe zerlegen geht relativ leicht.
zum syncronring wechseln brauchst halt ne presse.
beim zusammenbau wirds erst richtig lustig -
also ich brauch da keine presse dazu
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Nein er braucht keine Presse. Man kriegt alles ohne ab. Die Lager gehen alle mit nem vernünftigen Abzieher runter.
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Welle in die Gefriertruhe und Lager in Backofen bei 100°C und nen paar Handschuhe.
Mit nem Rohr etwas Nachdruck geben wenn's nich von alleine draufrutscht -
Ich komm auch an flüssigen Stickstoff
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Zum Kühlen vom LLK Wenn der da nich kaputt gehen würde
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Nee, zum Ventilführung einsetzen oder Pressverbindungen lösen.
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Da nehm ich doch lieber das billigere Trockeneis :O
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Zitat
Original von Exlua
Da nehm ich doch lieber das billigere Trockeneis :OIch glaube, Jo zahlt nix für den Stickstoff...;)
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CO2-Gas kann man auch noch nehmen.
Egal... dummes rumgesabbel -