Er ist endlich hier. Es war harte Arbeit. Stypen hat mich, nachdem ich über mitfahrgelegenheit.de in Magdeburg angekommen bin, zum Bürgerbüro gefahren. Erst dachten wir der Laden hätte dicht, aber dann konnten wir mit den Schildern nach Förderstedt fahren. Der Meister der Werkstatt war nicht da. Die Frau drückte mir einfach den Schlüssel und die Papiere in die Hand. Der Motor sprang direkt an. Aber ansonsten ging nichts !
Also die Kabelschuhe gereinigt und Spannung gemessen. Unter dem Armaturenbrett hing das Massezungenblech lose herum !
Neben einigen weiteren Kabeln. Auch die Verschraubung mit dem Querholm brachte keine Änderung.
Der Meister ,der das Geld annehmen sollte,war selbst um halb sieben noch nicht da. Ich fragte einen der Angestellten nach einem KFZ Elektriker und bekam eine Adresse 11 km weiter in Staßfurt. Stypen setzte mich in der Stadt ab. Abends waren wir zu dritt Essen. Ich verbrachte dann eine Nacht in der Magdeburger Jugendherberge.Um 10:00 Morgens holte Styphen mich wieder ab und wir fuhren zu Autoelektrik Neubert in Staßfurt.Es ging nur noch das Warnblinklicht hinten! Ich hatte Morgens dort angerufen und mir einen Termin bestätigen lassen. Der Meister lamentierte über die gerade noch eingegangenen Aufträge und meinte er könne keine Wunder vollbringen. Über FIAT äußerte er auch seine Bedenken.Toll. Ich meinte ich müsse noch 450 km nach Hause fahren. Er sagte er hätte erst zwei UNOs da gehabt fährt selbst einen Multipla.Nach einer kurzen Einführung in die Fiat Elektrik Welt,ich hatte die Kabel freigelegt, fand er mit seinem Messgerät den Fehler schnell im Zündschloss. Er bastelte eine Brücke mit Schalter und gab mir noch einen fast neuen Scheibenwischer.Der war nämlich auch hin. Bis auf den Blinker vorne rechts ging das Licht. Das war dann auch schnell behoben. Ich hatte Spray und Feilen dabei. Er nahm mir sagenhafte 10 € für die Ganze Sache ab!
In Magdeburg hab ich den Tankdeckel von meine just erworbenen 1,3 T nicht aufbekommen. Die gewaltsame Öffnung des Deckel zog die komplett Zerstörung des Stutzen nach sich.Die Tankpistole ging dann ständig aus, ich probierte eine weitere Säule mit dem Tipp, das in 4 min. der Preis sechs Cent rauf geht. Ich " Ach? Wochenende? " An der zweiten, und dritten Säule (365 km weiter) ging das Tanken auch nicht besser. Die Räder liefen etwas unruhig,wahrscheinlich Standplatten.
Der Dritte Gang kracht, offensichtlich ein Syncronring. Der Vorbesitzer wollte ja noch ein anderes Getriebe einbauen.Ja,wollte.
Na ja,noch hat er ja seine Kohle nicht. Der Motor zieht gut. Beim Lastwechsel auf der Autobahn ging aber ein Schlag durch Auto. Die Benzinpumpe kreischte eine Weile.
Das Ladeluftrohr zeigt auch etwas Öl am Flansch, hab ich aber noch nicht geprüft. Man merkt , dass der Wagen ein Jahr gestanden hat. Die Türverkleidung und die Sitze sind sauber, aber es war ein Raucherauto, der Himmel ist gelbfleckig,würg. Nochmal recht herzlichen Dank an Styphen, ohne den das alles überhaupt nicht geklappt hätte. So muss das sein ! Forumsmitgliedersolidarität :]
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