Welche Motoren passen beim Uno

• Hallo

Da ich ja mein Projekt Uno nun starte , wollte ich mal wissen was für Motoren man beim Uno alles ohne grössere Probleme verbauen kann. Also klar ist natürlich die gesamte Motor Palette die im Uno verbaut wurde ( Turbo usw )Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen .

Gruss Ragman

Not fast but furious :D

• 1.2 und 1.4 16V geht noch wobei 1.4 16V nen bissel Gemache wird vom Steuergerät usw. (1.2 16V muss man da nehmen).

1.2 8V aus'm Punto sollte man noch mit den vorhandenen Haltern reinkriegen und dann war's das wohl auch schon was ohne Hirnschmalz und Kosten reinpasst.

Die 16V Motoren mit 1.6 Liter gehen dann noch mit etwas mehr aufwand wobei man da mit dem Stilo Block sich einen 1.9Liter 16V zusammenstellen kann.
    Aber da es da kaum Teile bezahlbar gibt (weil Hungerleider Motor normalerweise) ist so ein Umbau witzlos.

• Der 1,2 8V hat 75PS oder ?? Soll nicht auch der Motor vom Delta passen ? Meine der 1,6 mit 90 PS . Aber eigentlich kann ich da auch wieder auf einen Turbo zurück greifen .

Danke Acki

Gruss Ragman

• Ja okay, den hab ich vergessen :D
    1.6 8V 90PS SOHC, Punto 90/Cabrio usw.
    Aber ich glaub da fehlten die Löcher für die Motorhalter für'n Uno.
    Kann man sicherlich irgendwie welche reinmachen bzw. Block tauschen.

• acki hast du eine bild vom 1.9 16v vom stilo

passt dieser motor von den haltern her

schaut der so aus wie vom brava 1.6 16v

hats mich schon wieder neugierig gemacht

• Ja ich such nachher mal.
    Is ganz wildes gebastel. Nen Langhuber, ewig lange Ansaugbrücke usw. das kannste komplett vergessen. Damit baust du dir nen Drehmomentmonster ohne Probleme zusammen. Was dann passiert weißt du ja.
    Wenn man den Krempel in der Ecke liegen hat, okay fix zusammen geworfen und gut. Aber vernünftig ist das nicht...

• ist das aber der grundblock vom ohc motor

wie zb vom 1.6 16v aus dem brava

mit 2 scheiben ist das drehmoment wurscht

den motor giebts aber nicht als turbo oder

• Zitat

The 1.9 16v hybrid engine's basic parts are this :
    -182A4.000 head and engine block from Bravo/Brava/Marea (1.6 16v, 86.4mm bore)
    -182B6.000 crankshaft from Stilo (1.6 16v, 78.4mm stroke)
    -1.3litre Uno conrods
    -1.6litre 8v (87mm oversized) pistons

• geil hab ich gar nicht gewust das so was wer mal in den gt eingebaut hat

der ist serie im stilo 16v turbo steht ja auch auf der brücke

wie viel leistung hat der serie

• Wenn ich nun den Neuaufbau wage möchte ich auch gern einen guten Motor drinne haben . Werde den Uno ja komplett zerlegen und in Ruhe aufbauen , da spiel ein bissl tüftelei keine Rolle

Gruss Ragman

• bau an 1.6 ein und gut ist , die bekommst du günstig vom schrott

und der motor geht wie ne 1

• 1,6er Tipo ( 78PS) oder 1,6er Punto oder den 1,6er Delta mit 90 PS ?

Gruss Ragman

• hi jungs bin neu unter den uno fahrern naja erst wagen wollte mal fragen ob der 90ps tipo motor in mein 1.5 uno passt ? oder wie ich den bissen tunnen kann :)