Ragman ist wieder zurück

  • Hallo

    Seit gestern habe ich wieder einen Fiat Uno :D

    Ist ein Uno 45 Amica
    Bj 6/92
    2 Vorbesitzer ( der letzte 8 Jahre )
    Ist sit 9/2006 abgemeldet und ist seit dem in der Pampa gestenden .

    Also der Dom vo re und hi re haben etwas Liebe nötig . Das habe ich schon gesehen . Den Rest sehe ich wenn ich ihn zerlegt habe . Es stellt sich nun noch die Frage nach dem Motor der da mal rein soll . 1,3 Turbo , 1,4 Turbo oder ein 1,5er 75Ps . Da muss ich schauen . Werde hier vom Umbau berichten.

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Ja das ist auch eine Möglichkeit :D Der Umbau auf 1,5 75PS ist halt nicht so aufwendig . Für den Turbo Umbau brauche ich einen Spender und dafür fehlt mir der Platz da in meine Halle nur 2 Auto passen und mein Spezl noch seinen Clio stehen hat .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Was bräuchtest du den an Spenden?

    Hab einiges da für einen 1.6 Turbo...

  • Das wichtigste halt . Motor, Getriebe , Kabelbäume , Steuergerät . Bremssättel Hi habe ich noch , Scheiben und Radlager HI mache ich eh neu . Beim Turbo Umbau kommt eine GT Pumpe rein . Was da noch fehlt ist die Bremse Vo . Also der 75er Umbau benötigt halt weniger Teile . So ein Turbo Umbau macht später mehr Spass .

    Gruss Ragman

    13.6.09 .

    War heute wieder in der Halle um Platz zu schaffen . Da habe ich noch folgende Fotos gemacht .



    Die Türen sind echt krass . Mal schauen ob ich die neu mache oder schweisse.


    So schon mal ein paar Teile .

    Wenn ich Zeit finde werde ich ihn nächste Woche zerlegen.

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Der Preis war OK mit 50€ . Die Bodengruppe ist auch noch OK was ich schon gesehen habe . Die Karosse hat 150000Km runter und nur 2 Vorbesitzer . Die eine von 1992 bis 1998 und die Andere von 1998 bis 2006 . Was dem Auto das Genick gebrochen hat ist das es von 2006 bis letzte Woche im Freinen gestanden ist . Da es ein Turbo Umbau wird war das die günstigste Möglichkeit .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Hi

    Evtel Türen ? Denke meine haben es überstanden :)

    Gruss Ragman

    29.6.09

    Hatte heute frei und da war ich kurz in der Halle für Fotos .





    Also den Dom hi Re mache ich neu und auch das Bodenblech hi Re . Der Dom auf der linken Seite wurde schon mal gemacht . Kofferraumblech ansich noch Top .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Uno Standard, mein 1.1ér sah bis auf die Innenschweller genauso aus. Hab ich alles an einem Tag durch geschweißt, bzw. mein Vater hat das Schweißen übernommen. Jetzt ist das schon wieder 4 Jahre her, da ich da ordentlich versiegelt habe bis heute noch Top.

    Türen ist wirklich so ne Sache, da hab ich dir kürzlich dank Jo ein Schnäppchen in Ebey weg geschnappt. 100%ig Rostfreie Türen und eine Heckklappe für unter 100€.

    Türen schweißen ist ekelhaft, hab ich beim 1.1er auch gemacht. 4-Türen und 4 Bleche, wobei du das Innenblech frickeln musst (also da wo die Falz drum geschlagen wird). Da musste ich mir selbst nen Blech schneiden und einpassen, da man fertig da nix bekommt. Immerhin bekommt man halt das Außentürblech bzw. Reperaturstück bei ATP-Autoteile recht günstig.

  • Ja hatte mir heute auch gedach das man das in 1 Tag geschweisst hat . Mit den Türen muss ich sagen lasse ich mir Zeit . Werde am Freitag mal unseren Schrotti besuchen . Der hat immer Uno Türen da . Der hat vom Fiat Händler in Karlsfel was ich weiss 4 Uno abgeholt ( Abfrackprämie ) Zeit spielt bei dem Aufbau keine Rolle .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Ragman
    Hab das perfekte Schlachtobjekt für Dich:93er Racing
    sogar noch ein Jahr TÜV mit gutem Motor für 555 Euros in Hamburg..

    Die Bösen tun das wovon die Guten träumen!

  • Ist ihm zu weit... selbst wenn du ihn verschenkst...

    Karosse an der Karre noch halbwegs ok? :D
    Such demnächst nen Alltagsauto 8)

  • Nach hamburg wollte ich eh mal wieder , habe da ja mal 1 Jahr gewohnt . Habe aber schon andere Angebote bezüglich Turbo Motor und Teilen .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D