Bremsen??

  • Hallo Männer,

    ich würde gerne auf dem 1.3 neue bremsen drauf packen, da die nicht wirklich teuer sind würde ich die hier nehmen:

    http://www.italiatec.de/17184_Fiat-Uno…turbo_turbo.htm

    sorry ich kann das nicht mit dem Link;)

    Ist jemand der Meinung die kann ich drauf packen? Oder was sagen eure erfahrungen zum Thema Bremsen??


    Wenn die gut sind, dann würde ich auch die passende klötze nehmen und wenn der Original sattel nicht passt, selbstverständlich auch den Neuen sattel.

    Bitte um eure Hilfe... Danke

  • Zimmermann sind für Klo ! Nimm leiber welche von Sandtler, Ate, Torax richte Marke eben....

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • fahre schon jahre lang gelocht/geschlitzte zimmermann bremsscheiben vorne und hinten

    weder eingelaufen noch verzogen oder ähnliches

    jetzt musst mir nur noch erklären warum die was fürs klo sind

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ´@Predator.

    ich hoffe doch mal das es keine ernst gemeinte Frage war... es sollte genau so viel heißen wie das die Bremsen nicht gut ist.. nicht das du am klo eine Bremse brauchst.

    Was für klötze gehören den dazu?

    ALso zu den Zimmermanns Scheiben??


    Gruß

  • Hast doch nur nach einer Meinung gefragt, nur was ich schon von Zimmermann Bremsscheiben gehört habe. Da würde mir ich mir überlegen nicht fürs gleiche Geld gleich gute Sandtler zu holen.

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  • Sag mal wo kommt diese Grafik eigentlich weg?
    Finde schon komisch das nur Sandtler und Tarox wirklich gut abschneiden.

    MfG

    RisK²

    No RisK(²) No Fun :D
    dsc00257ldzf.jpgdsc002596i76.jpgdsc00260a9nz.jpg

  • das hat unter anderem damit zu tun dass es tatsache ist... billig scheiben z.b. gelochte/geschlitzte von shark, zimmermann und co sind nun mal hundsgewöhnliche scheiben ohne weitere behandlung. man darfs eigentlich nicht sagen aber du kannst grad so gut die billigsten scheiben auf ebay kaufen und dir die löcher selber bohren.....

    tarox kommt ganz klar aus dem rennsport ! die sind 100% wärmebehandelt, die santler rs/gt übrigens auch.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • So hab mich jetzt entschieden, auf den 1.4 wechsel ich die auch und da mach ich die Brembo MAX drauf.

    Nun bleibt noch das Problem für den 1.3er. Da kann ich mich zwischen Sandtler und Zimmermann nicht entscheiden... Der 1.3 ist eigentlich nur für die Straße und damit wird kein Scheiß angestellt, was nehme ich den?

    Ich denke mal das Ihr jetzt alle schreiben werdet das die Gelochten für den Täglichen verkehr nicht ideal sind, das weiß ich, aber ich möcht sie drauf machen weil evt, der 1,3 auf 1,6 umgebaut wird steht allerdings noch nicht fest....

    Danke euch

  • die grafik kenn ich auch. 4, nein 5 kombinationen kenne ich aus eigener erfahrung und kann das bestätigen. kommt allerdings auch immer auf den einsatzzweck an.

    die zimmermann erfüllen ihren zweck vom gut aussehen ganz prima. mehr aber auch nicht.
    es sind halt tatsächlich ganz normale bremsscheiben mit löcher welche leider dadurch zu hitzerisse neigen.

    hinweis: wärmebehandelte neigen zum quitschen/pfeifen (find ich geil weil ich das ausn rennsport kenne) bei langsamer fahrt + bremsbetätigung. das muß man mögen.

    1336-aa2a7614.jpg

  • Bei Porsche reißen gelochte Scheiben auch. Nur da wird nicht rumgeheult sonder die Scheibe in Müll geworfen und ne neue montiert. :D

    Brembo Max gibts für den Turbo mittlerweile? Cool.