Bastors (neu)aufbau vom Racing

  • Farbe ist nicht so mein geschmack. Der rest schon :anbet: Solche bilder machen spass mit neuen teilen etc :] So in der art mach ich meinen. Nur die letzten bilder sind bei meinem noch wunschdenken :(
    Wobei erst ein halbes jahr vergangen ist. Ev. schaff ich das auch noch in nem jahr :bier:

    Edit: Noch ne frage wegen dem Dom. Hast den so komplett gekauft? Seh ich das richtig dass das weisse auf dem bild komplett neu ist? Meiner von ATP ist kein komplettes teil. Müssen noch teile vom alten oder eigenbaubleche ran.

  • Event. Fiat Original? Das ist ja wohl das komplette Radhaus, also kein Reparaturblech so wie es ATP ja eben anbietet. ATP hat bis auf wenige Teile nur sogenannte Reparaturbleche, unterschied ist, dass nicht die kompletten Teile rausgetrennt werden, sondern nur ein Stück und dann mit der Absetzzange das Blech abgesetzt wird. Bei originalen Teilen trennt man ja das originale Blech raus, daher bohrt die alten Schweißpunkte alle auf.

    Ist immer eine Frage wie weit man restaurieren will, Radhaus hat halt beim Uno den Vorteil, dass auch die Kante zwischen Kofferaum und Radhaus neu gemacht wird. Die Blüht ja auch gerne wenn der Dom gerostet hat, da in die Falz ja dann das Wasser rein läuft. Hab ich halt anders gemacht, hab den Dom teilgeschweißt, dann hab ich komplett die untere Kante vom Radhaus raus getrennt und mir ein Blech gebastelt. Ist halt nicht so sauber, da ich jetzt zwei Bleche habe die übereinander liegen.

  • Hm. Bei Fiat hat man mich weggejagt:D Nix mehr da für Uno. Währe halt schon noch edler.

  • die kante ist beim atp blech auch dran! nur nicht ganz soweit nach vorn und hinten. in der höhe enspricht es dem originalblech.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Ja das ist ein Original Fiat Innenradhaus. Weiß nicht warum du es in Deutschland nicht mehr bekommst?
    Hab meine Sachen alle im Ausland gekauft :D
    Wobei es langsam auch schwieriger wird Originalteile zu bekommen.

    Gruß Basti

  • So wirklich schwer kann nen leerer Uno ja nicht sein oder wie hast du den auf dieses Holzgestell bekommen?

    Klagt nicht, kämpft!

  • Das war das Gestall vom Spangler aber eine Uno Kerosse kannst du zu zweit heben die wiegt fast nichts mehr.

    Gruß Basti

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    die kante ist beim atp blech auch dran! nur nicht ganz soweit nach vorn und hinten. in der höhe enspricht es dem originalblech.

    Weis ich schon;) Aber vorne und hinten fehlt was.
    Bastor: Ich bin ein schweizer:D

  • [QUOTE]Original von chriss-bellas
    geil. das wird wieder eine lederorgie?


    JAA ich stehe auf Leder :D

  • Habe leider nicht so viel Zeit um weiter zu machen aber es geht mit kleinen Schritten voran!!


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    3 Mal editiert, zuletzt von Bastor (14. Januar 2010 um 16:33)

  • Acki ish möchte so weit wie möglich am Original bleiben das ist ja auch Gräulich.


    Gruß Basti

  • Grau is Original? Wusst ich nicht. Hätte nur im Bezug auf künftigen Rost gedacht es macht sich besser wenn kein UBS drüber ist :)

  • Ich hab alle Überlappenden Bleche ecken und Kanten versiegelt und mit Karroseriekleber verschmiert. Außerdem wird der Uno nie wieder Regen auch nur riechen 8)


    Basti

    Ps ein paar mehr Bilder gibts auf unserer Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von Bastor (14. Januar 2010 um 17:05)

  • So Leutz hab wieder weiter gemacht im ernst hätte ich gewußt was für eine Sch...arbeit das genze ist hätte ichs wohl nicht gemacht!!!!!!


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    Dank Chris hab ich noch Negelneue BEBE Dämpfer bekommen DSC00617


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    Aus alt mach neu.
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    Es tut sich was :D

    Gruß Basti