kompressor: welchen kaufen für schlagschrauber?

  • halo!

    ich war letztens in baumarkt und hab mich nah ein kompressor umgeguckt. ich würd mir gern ein kaufen wo ich auch ein schlagschrauber anschließen kann. getz weiß ich nur nicht wie groß der sein muss? der kesel muss ja auch groß genug sein damit genug luft da ist woll? hab da keine ahnung. kennt sich da einer mit aus?

    eurer uli

  • Ich benutze einen kleinen Baumarktkompressor mit 25L Kessel. Soll ja noch gut transportabel sein.

    Die Kesselfüllung reicht geradeso für 4 Radbolzen lösen und wieder "anheften".

  • das mit dem kleinen kompressor klapt aber nicht oder nur schlecht weil der doch nicht genug wolumen hat woll? hab das auch malmit so ein kleinen probiert aber damit löst du keine sehr festen schrauben ?(

  • liegt vielleicht am Schlagschrauber ?! ;)

    Wichtig ist auch der Schlauch...Wenn er zu lang und zu dünn ist kommt nicht genug Luft am Schlagschrauber an.

  • eigentlich nicht weil der schrauber war neu. aber der schlauch bischen lang. da kannste recht haben. aber gibt es nicht so ein minimale größe die ein kompresor haben sollte?

  • Hast den Druck auch richtig eingestellt!
    Zum Lackieren stellt man den Druck am Kessel zB runter auf 2,5 - 3,0 bar ... meiner ist beim Schlagschrauben auf 8bar eingestellt ;)
    Da bekommst alles zu und auf, sogar die blöde Mutter an den Federbeinen oben drauf ::D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Uli Fröse

    was heißt das? ?(

    Innendurchmesser vom Schlauch sollte 9mm sein.

  • ok jungens. aber wie groß mus den der kompressor getz sein? ein kleiner kompressor baut den druk doch nicht auf woll?

    uli

  • doch doch den Druck baut er schon auf! Aber der Kesselinhalt ist entscheidend!!!!

    Weil ansonsten läuft das Gerät andauernd durch!
    Nur für nen Schlagschrauber im Privatgebrauch empfehle ich einen Kompressor mit 50L Kesselinhalt.

    Habe selbst einen mit diesem Inhalt und bin vollaufzufrieden. Kann man sogar kleine Teile ohne Prob. lackieren ;)

    Ansonsten wenn dir noch nicht sicher bist geh in Baumarkt und lass dich beraten!

  • danke für eure tipps. getz hab ich schon mal eine forstellung wie groß der ungefär sein muss.
    ich werd morgen mal in hellweg gehen.

    uli

  • Benni ich sehe gerade du fährst nen 2,2 dci espace ? :D :D
    Motor schon hinüber ? *sry offtopic* :P

    Der Schlagschrauber ist auch entscheidend, wieviel Nm der schafft.Die ausm baumarkt für 20-30 eus schaffen max 150 Nm, bei geringen KesselVolumen kriegste da die Antriebswellenmutter NIE ab.

    Schau halt wieviel Nm dein Schlaggi packt, und hol dir nen Kessel mit 50 Liter Volumen.
    bei 25 muss das ding ja 4-5 mal anlaufen nur um räder zu wechseln :D

    Uno.jpg