Katzenproblem- Was nun???

  • Hallo an alle!

    Ich weiß, das ist das völlig falsche Forum für diese Frage, aber wenn ich diesen Thread im Internet veröffentliche, bekomme ich bestimmt Morddrohungen von Katzenliebhabern. Ich hoffe, es gibt hier nicht so viele Katzenfreunde...
    Wir haben bei uns in der Nachbarschaft sehr sehr viele Katzen, die von ihren Besitzern, bevorzugt nachts, frei herumgelaufen lassen werden. Das hat zur Folge, dass die Biester unsere Gelben Säcke aufreisse, den Müll im Garten verteilen, überall hinkacken etc. Und die Katzenbesitzer sind immun gegen jegliche Art von Kritik.
    Nun mal meine Frage: Was kann man gegen die Tiere machen? Ich bin für jeden (noch so grausamen) Vorschlag dankbar, bis hin zum Gift. Aber im Internet findet man da nix... ?(

    Gruß obra

  • Ich hab gehört es würde helfen einen wildlachs zu kaufen, zu braten, dann essen und den fischkopf mit rattengift zu präparieren. der geruch des fisches übertüncht den des giftes. soll wirken....

  • es gibt bei uns in der straße ca. 100 katzen (grob geschätzt) die kannste ja nicht einfach einsammeln. oder eine lebendfalle bauen!? ich bin da eher für die giftmethode

  • du drecksau dir gehört gift ins fressen gemischt du schwein

    für so einen scheiss hab ich kein verständnis

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Auch wenn ich hiermit vorerst etwas zur Volksbelustigung beitrage bei meinem Lösungsvorschlag,traue ich mich doch! :)

    Versuch es mit der VERPISS-DICH-PFLANZE!!! :D
    Lateinischer und Wissenschaftlicher Name (Coleus canin Lamiaceae)

    Diese Pflanze wird in zoologischen Anlagen etc.sehr gerne Verwendet und erfolgreich eingesetzt!

    Hatte auch ein großes Problem mit Katzen etc.in meiner Gartenanlage!Koikarpfen aus dem Teich gefischt,Teure Pflanzen ausgegraben und alles volgesch.....!

    Seit diese Pflanze im Garten wächst und gedeiht-KEIN PROBLEM MEHR!

    Ach ja:und da der erste April schon lange rum ist!Das war keine Scherz Antwort! ;)

    P.S.Vergiften halte Ich auch für sowas von unangebracht!!!
    Denk nur mal drüber nach ob evtl.einem anderen an seiner Katze soviel liegt.wie dir an z.B.deinem Auto!
    Du würdest dich doch auch beschweren wenn ein Kratzer im Auto ist,oder!?

  • schau mal im Internet, ich weiß jetzt nimmer wo ich des bestellt habe, aber Katzenschreck hieß des denke ich
    Das is so Granulat, was du bei dir aufm Grundstück verteilst, das die Katzen fernhält, durch Geruch. Den könnnen die Katzen net leiden und sie meiden dein Grundstück, also bei mir hilfts.
    Seit dem ist mir keiner mehr übers Auto gelaufen! :D
    und ich habe niemenad gequält :baeh:

  • Manno,tierquäler.Wenn du mein nachbar wärst hättest du jetzt probleme.Besorg dir selber ne katze die das net macht und dann hast auch weniger probs mit nachbars katzen.naja vielleicht ab und zu nen revierkampf.

    warum tust die gelben säcke net in ne tonne.

    bild-15603.jpg

  • Es gibt viele Möglichkeiten, es gibt zum einen die genannte Plfanze (hilft wirklich), Katzenschreck ein Gerät welches einen Ton sendet (auch schon getestet mit erfolg) oder Neudorff Katzen-Schreck das Granulat.

    Alles hilft, da muss man keine Katzen vergiften. Ein Tier ist 1. auch ein Lebewesen und 2. haben viele Besitzer auch eine sehr starke Bindung, kann ein Nicht-Tierbesitzer zwar nicht verstehen, aber tut auch nix zur Sache. Ich finde es grausamen unersetzlichen Mord, auch wenn man es mit einer Sache nicht wirklich vergleichen kann, aber du willst auch nicht dass dir jemand deinen Uno ansteckt weil anderen dein Auspuff tierisch auf den Sack geht.

    Zitat

    warum tust die gelben säcke net in ne tonne.

    Bei mir in Siegen gibts auch keine Tonnen, da muss ich die Säcke so an den Straßenrand stellen, sonst werden die auch nicht geholt. Bei meinen Eltern in Schlüchtern ist das aber kein Ding, da gibts für jeden kack ne Tonne :D

  • allein für die geschichte mit den fischköpfen mit gift präpariert gehörn dir die eier abgeschlagen.

    das ist das letzte!!!!!!!! ich bin selber katzenbesitzer und liebe meine katze über alles!!!!

    versuchs mit der pflanze dem ultraschalldings und granulat.

  • Zitat

    Original von obra

    Nun mal meine Frage: Was kann man gegen die Tiere machen? Ich bin für jeden (noch so grausamen) Vorschlag dankbar, bis hin zum Gift. Aber im Internet findet man da nix... ?(

    Gruß obra

    nen loch ausbudeln ein rohr nehmen und mit galseife einseifen oder was anderes. dann das rohr in den boden und ein köder in das rohr tun. dan kommt die katze nicht mehr raus. und dann wasser rein kipen und ersaufen!
    hab ich auch schon gemacht wen die in meiner laube wider gewütet haben. hilft!

  • na das ist mir dan doch zu grausam. ich will die viecher ja nur los werden und denke bei gift ja an ein zeug, was sie fressen und sich dann merken, dass sie bei mir nix verloren haben, also eine art lerneffekt. aber lebendfalle find ich auch nicht schlecht. man könnte sie dann ja ins tierheim bringen oder aussetzen.

  • Tierheim geht ja net weil sie ja jemadem gehört...
    und aussetzen auch net weil dasKatzenvieh zurck kommt
    Kauf dir nen Hund richte ihn auf Katzen ab und ruhe is :D
    Da haste sogar noch spass dran wenn er die Viecher durch den Garten jagt
    :P

  • Warum versuchst du es net mit dem Weidezaunprinzip.dann knallts ihr zwar eine und sie merkts aber du killst die Tiere net.
    Sogesehen sind wir menschen ja schlimme was das angeht.Aber ein Tier töten ist unter jeder würde und zum kotzen.

    bild-15603.jpg

  • Also mir ist der Gedanke fremd wo bei Rattengift der Lerneffekt ist? Ich meine ist klar das sie es nach m Fressen von dem Dreck nicht mehr macht aber das hat relativ wenig mit Lerneffekt zu tun sondern weil sie nicht mehr kann.

    Außerdem find ich es der Hammer wie leichtfertig hier mit dem Leben anderer Lebewesen ungegangen wird. Du hast sicher auch schon mal im Suff wenn du wo rumgetorkelt bist an ne Hauswand gepisst. Gehörst du dafür auch vergiftet? Ich hab auch das Prob das Katzen und Marder über meine Autos laufen und auch mal draufkacken. Ist zwar ärgerlich aber jeder hat das Recht auf seine Meinung ;) und dann wird das Auto wieder gewaschen. Thema erledigt.

    @Fröse

    Auch wenn ich eigentlich gegen solche Ausdrücke in Foren bin aber du bist mal echt eine ganz miese Drecksau. Vielleicht macht das selbe mal jemand mit dir. Wünsche dir viel Spaß dabei und grüß mir die Demonen du Aas.

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • Also entweder kommen paar humane vorschläge hier oder ich schließe bzw lösche den Tread.Sowas hat hier nix verloren.Entweder etwas womit Mensch und Tier leben kann oder du gehst in ein Forum wo ssowas normal ist mit Gift und killen.

    bild-15603.jpg