Help - Motor läuft bescheiden

• Zitat

Original von Didi
    Acki:
    4 - 2 - 1 - 3 ist die Reihenfolge im Uhrzeigersinn
    4 - 3 - 1 - 2 ist die Reihenfolge gegen den Uhrzeigersinn

Richtige Motoren drehen sich Rechtsherum, man spricht da also nicht von "gegen" den Uhrzeigersinn.
    Das ist genauso wie wenn man von dem Linken Dome spricht aber von vorne ausgesehen aber man meint die Beifahrerseite, immer in Fahrtrichtung :D

• chriss-bellas: Ja, das war auch so, ich vermute ein Zündkabel hat den Geist aufgegeben. Beim Abstecken ist der Stecker von der Zündspule auch abgerissen bzw. ganz leicht runtergegangen. Ich vermute, dass hier der Fehler lag.
    Dann nachdem ich neue Kabel angesteckt hatte, hab ich sie falsch angesteckt! :D

Acki: Ja, wenn ich vor dem Motor stehe "gegen den Uhrzeigersinn" bzw. in Drehrichtung des Motors - BESSER ???

17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): http://www.fiat-uno.com/

1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

• Na weiß gerade nicht wie rum der Verteiler sich dreht :D
    Wollt nur mal Klugscheißen :D :D :D :D :D

Update mal deine Homepage bzw. schreib mal dazu was du geupdatet hast :D Jedes mal alles durchklicken is kacke :D

• Acki: Mal nen Tipp (klugscheißen): klick mal auf meiner HP auf den Link "Letztes Update" (links auf der Startseite). :D
    Da siehst du, was wann geändert wurde.

17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): http://www.fiat-uno.com/

1547k.jpg

• Jetzt mal ohne Scheiß, ich wusste nicht das man da draufklicken kann bzw. besser gesagt ich wäre nie auf die Idee gekommen!

• Zitat

"schreib mal dazu was du geupdatet hast"

Und was meinst du jetzt bitte damit?

1547k.jpg

• Ne passt schon. Wusst nicht das sich hinter dem "Schriftzug" ein "Link" verbirgt wo ich auf ne Seite komme wo das oben steht.
    Früher hattest du das glaube ich immer so auf die Seite geschrieben. Egal. :D

• Zitat

Original von chriss-bellas
    didi, kerl.
    mir hast du gesagt das kam plötzlich !
    wer hat da unterm fahren die stecker umgesteckt? :D

naja, hauptsache alles wieder gut. :bier:

hehe :D

die kenn ich auch. man macht und prüft, fragt 3 mal ob irgendwas gemacht wurde und wenn man dann den fehler gefunden hat heisst es auf einmal: ach ja! stimmt. da wurde letztens was dran gemacht.. :P

• Muah ich war schon mal so bekloppt, nachdem ich die Kopfdichtung gewechselt habe und dann anschließen noch Verteiler gesäubert hatte den Verteilerfinger wieder auf zu stecken. Verteilerkappe hab ich natürlich drauf gemacht, der Verteilerfinger lang dann aufm linken Dom. Ich hab bestimmt 5 min. georgelt, dann 30 min. Fehler gesucht bis ich es gerafft hatte :D

• Ja da bin ich immer noch und mein Fhz läuft noch net.

Mal sehen ob der Acki heute Zeit findet und mal vorbeikommt. Wenn er dann läuft gibts in Pleißa ne Runde :D

Irgendwas is ja immer.

" Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

• :D

Musste letztes Jahr noch auf ein anderes Treffen (Familie)
    Diese Jahr wird es anders. Wenn der Uno geht :maul:

" Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

• Ich hab jetzt übrigens den Auslöser meiner Problemsuche gefunden. Es fing alles an, dass der Motor plötzlich nicht mehr richtig lief. Daraufhin prüfte ich die Kompression und tauschte die Zündkabel und Verteiler mit Finger aus. Dabei steckte ich leider die Kabel falsch an. Das ist jetzt behoben und er läuft ja wieder.

Jetzt hab ich nachträglich die alten Zündkabel und den Verteiler kontrolliert. Dabei zeigte sich folgendes:
    - Das alte Zündkabel des 4. Zylinders hatte keinen Kontakt mehr.
    - Der alte Verteiler war nicht mehr der beste.

Also war der Auslöser ein defektes Zündkabel !!! :maul:

1547k.jpg