hallo Jungs!
Was sagt ihr zu einem Lambdawert zw. 0.77 - 0.81( Innovate LC-1) bis ca. 5800 umdr. Dann beginntder Lambdawert sich nach oben zu bewegen. Ladedruck 0.7 bar. Benzindruck ca. 3.7 bar
hallo Jungs!
Was sagt ihr zu einem Lambdawert zw. 0.77 - 0.81( Innovate LC-1) bis ca. 5800 umdr. Dann beginntder Lambdawert sich nach oben zu bewegen. Ladedruck 0.7 bar. Benzindruck ca. 3.7 bar
viel zu Fett !!
3,7 bar Benzindruck ist zu viel !
0,87-0,90 ist eh schon fett genug
Ich würde mal 0.85 bei Volllast kurz vor dem Begrenzer anpeilen.
Dann mal sehen was Abgastemperatur macht.
3,7 Bar ist ok.
3 Bar Grunddruck plus Ladedruck.
Sonst schon etwas fett das ganze.
Danke Jungs,
Das komische ist, das er manchmal richtig Fett läuft, eben um 0.77 und manchmal ca 0.94 +/-
das lc1 ist kalibriert.
kann es sein, dass das DK - Poti nicht mehr so fit ist?
Pumpe, alle Filter, einspritzventile, zündkerzen ist alles neu.
3,7 Bar ist ok.
3 Bar Grunddruck plus Ladedruck.Sonst schon etwas fett das ganze.
Kommt drauf an wann er die 3,7 bar Benzindruck hat !!
Bei Standgas mit angestecktem Vakuumschlauch reicht 3,2 bar vollkommen aus
Und bei vollem Ladedruck ist 3,7 bar eher sehr wenig
welchen Benzindruckregler hast verbaut ?
er hat jetzt mit dem angesteckten unterdruckschlauch einen ein Druck von ca. 3 bar.
Die karre läuft auch ganz gut. nur der schwankende lambdawert stört mich einbisschen.
Regler ist ein von FSE, auf dem Gehäuse steht malpassi
Dann ist der Druck ja absolut korrekt, denn bei 0,7 Bar wären es dann bei 3 Bar Grunddruck eben 3,7 Bar.
Hallo
Wie habt ihr die Achsmanschette außen befestigt?
Hatte die original Befestigung hat nicht gehalten
Schlauchschelle ist zu hoch und steht am Dämpfer an.
Kabelbinder geht auch nicht.
Bin dann letzte Saison mit draht herum gefahren hat ganz gut gehalten. Ist halt nicht so konform.
Hat noch wer das Problem?
Grüße
Markus
Schraubschellen sind da auch überhaupt nicht das richtige, da diese auch event. überhaupt nicht zu bleiben. Man nimmt für so was spezielle Spannschellen, die kaum auf der Manschette auftragen und auch die nötige Festigkeit haben.
Ja genau die hatte ich als erstes. Und haben eben auch nicht gehalten. Irgendwann war diese Schelle dann wieder weg.
Das hört sich für mich nach Montagefehler an, man muss die Schelle sauber auflegen und sollte diese auch nicht zu stark verbiegen. Diese wird dann in die Rastung eingehängt, so dass diese die möglichst höchste Vorspannung hat. Danach wird die Schelle an der dafür vorgesehen Stelle gequetscht, auch hier kann man durch falsches quetschen die Schelle verbiegen so dass diese nicht mehr hält. So könnte es z.B. aussehen:
Gibt's sogar eigenes Werkzeug dafür! Bevor mit dem Seitenschneider anfängst
Ein stumpfe Beißzange tut´s auch
Hallo. Kurze frage
Kann ich eine ansaugbrücke aus alu herstellen oder wird das zu warm. Ist für meinen 1,1 uno 55(doppel vergaser oder grösseren)
Hallo Uma,
klar kannst du Alu benutzen, daraus sind die meisten Ansaugbrücken gemacht.
Ok danke. War mir nicht sicher ob alu guss mehr wärme verträgt....na dann gehts los...
Was ist besser doppel vergaser oder nen grösseren?
abhängig dessen, was du vor hast, gibt es da an ansaugkrümmern einiges von der stange, was sich ggf. an einen registervergaser anpassen lässt.
mit registervergaser bist du aber von der leistung schon etwas eingeschränkt.
wenn du auf doppelvergaser gehen willst, gibt es die fallstromvariante mit weber dcnf vergasern. die braucht wenig platz.
die variante mit flachstromvergasern, z.b. weber dcoe, braucht bedeutend mehr platz und du solltest die spritzwand umarbeiten, damit das gut passt.
weber idf fallstrom scheiden meines erachtens komplett aus. bei denen ist der abstand der drosselklappen zueinander zu gross.
als alternative zu den "üblichen" vergasern, gibt es noch die möglichkeit auf motorradvergaser zu gehen. die sind sehr oft auch schön kurz und du findest
auch schrägstromvergaser. ist somit auch zielmlich platzsparend. und platz ist beim uno mangelware.
gruss
chris
Oder Einzeldrossel - sprich mit Einspritzung. Klappen im DCNF Style gibt es da auch von Jenvey z.b.
Oder Einzeldrossel - sprich mit Einspritzung. Klappen im DCNF Style gibt es da auch von Jenvey z.b.
Jup...