Hallo Gemeinde,
Weiß jemand die Aktuelle Strafe für fahren mit offenem Luftfilter (kein Teilegutachten)
Hallo Gemeinde,
Weiß jemand die Aktuelle Strafe für fahren mit offenem Luftfilter (kein Teilegutachten)
Wenn dich die Polizei anhält, dann der Meinung ist dass dein Fahrzeug eine Mangel hat, dann gibt es oft erst mal nur eine Mängelkarte. In diesem Moment hat du noch keine Strafe zu erwarten, weil die Polizei normal bei Kleinigkeiten dich nicht direkt mit zur Untersuchung schleppt. Daher Mangel beheben und normal musst du das Nachweisen in dem du durch eine Prüforganisation (TÜV, DEKRA dies bestätigen lässt (ggf. kostet das paar Euro). Jedoch kann bei ganz offensichtlichen Fällen auch direkt eine Anzeige der Polizei geschrieben werden, denn du fährst dann eigentlich ohne BE und das kostet schon mal min. 50€ und gab beim alten Punktesystem 3 Punkte.
Mein 1.0er Fire ölt zwischen Kopf und Zündverteiler. Das würde ich gern noch vor dem Winter neu abdichten.
Muss ich hier was bestimmtes beachten? Als Dichtung hab ich im online-ePER nur das Teil mit der Nummer 46434691 gefunden.
http://eper.fiatforum.com/eper/navi?MOD_…COD=2&DRW_NUM=1
Ist da nur dieser eine Simmerring?
Im Zündverteiler sitzt der Simmering und aussen ist ein O-ring.
Wennst den Simmerring wechseln willst musst du den Zündverteiler zerlegen und die Welle ausbauen, sifft der Innen?
Ansonsten, wenn der Zündverteiler innen trocken ist und er nur aussen sift, den O-ring wechseln
gruss ark
Nein, innen sifft der nicht. Also ist das demnach die richtige Dichtung (O-Ring)?
jep, ist ein O-ring
und aufpassen beim Zusammenbau, die Passung (kupplung) zwischen Nockenwelle und Zündverteiler ist nicht mittig!
es könnte sonst möglich sein dass du beim anschrauben des Zündverteilers den flansch vom Verteiler abbrichst.
gruss ark
Schon mal wer finger oder augen an einem 1,1 l vergaser turbo umbau gehabt? Hab ein Opel rost hoch c kadett mit sowas gesehen.
brauchst halt einen überdrucktauglichen vergaser
hab mal einen mini ERA Turbo geschraubt. Katastrophe.
Also lieber fingerweg und die idee gleich ausm kopf schlagen ?!
Wie sieht es mit aufwand und preis und leistung und preis leistung aus?
Vergaser vor den Lader setzen oder Kasten um den Vergaser bauen damit der Dicht "wird".
Aber sinnvoller ist wohl das Umrüsten auf Einspritzer
Es gab eigentlich nur einen Vergaser in Serie, der Solex 32DIS z.B. wurde im Renault 5 GT Turbo verbaut. Aber eigentlich totaler Quatsch, denn abstimmen kann das heute eh keiner mehr. Vergaser vor dem Turbo ist durchaus machbar, jedoch auch nur wenn die Temperaturen im Verdichter nicht zu hoch werden.
Was das jetzt allerdings mit einem Vergaser zu tun hat frage ich mich wirklich, denn auf dem Video ist kein Vergaser Fire sondern ein MPI Fire zu sehen
Abbrennen wollte ich ihn eigentlich nicht
Soll auch vergaser bleiben kostet mich nur ganze 30 euro steuer im jahr (Oldtimer).
Er ist halt nen bissel schlapp bergauf
waste aufwärts verlierst, einfach bergrunter von der bremse bleiben. holst alles wieder auf.
Ich dachte es geht um FIRE und Turbo .
Übrigens hab ich den Abgaskrümmer mit Turboflansch liegen.:P
@ chriss- bellas ja er ist ROT aber kein bobby car
@ jo für nen 1,1 vergaser
Wenn wa schon an ein bissel Steuer im Jahr scheitert
Bissel steuer ist gut
Sind nur 560 euro steuer mehr im jahr! Und das geld für ne einspritzung ausgeben
Für die euros kauf ich lieber nen schönen vergaser oder zwei
Hallo Jungs!
Sind diese 5mm Distanzscheiben beim MK1 Turbo von Werk aus immer verbaut?