Kurze Fragen Thread

  • Du meinst du hast das Gefühl dass er hinten nach lenkt? Generell muss man schon mit den Reifen aufpassen, hinten neue Reifen und vorne alte und schon kann es ein lustiges fahren sein. Ich mach hinten generell mehr Druck drauf, das erhöht zwar die Gefahr dass die Büchse mit dem Arsch weg geht, aber wenn man bei schnellen Lenkmanövern schaukelt macht es auch keinen Spaß. Das Fahrwerk macht da viel aus, hinten etwas straffer und es wird deutlich besser. Ich hab zudem mit PU gute Erfahrung, gerade bei der HA merkt man es deutlich wenn diese etwas weniger schwingt.

  • Ja genau hab das gefühl das er hinten nach lenkt. Reifen sind alle 4 neu 195/45 r15 fahre mit rund herum 2.5 bar druck. Habe seid kurzem hinten die Dämpfer ersetzt, ein freund hat sie mier geschenkt. Die sind verflucht hart wie ein gokart jedoch immer noch das gleiche verhalten auf der HA.
    Sorry die Dumme frage aber was meinst du mit PU? :whistling:
    Hab mier schon überlegt ob da Buchsen ers. was dran endern würde -----> http://www.italo-tuning.de/federn-fahrwer…_1959_4257.html

    lg

  • Dann werde ich mal Sparen und mir dann die PU besorgen. Gibts die noch wo bischen Günstiger oder sind diese Preise ok?
    Ich denke mal das ich gleich alle ers. werde, muss ja nimanden bezahlen um sie zu ers. :thumbup::P

  • fang mal hinten mit 2.1 bar warm an und arbeite dich nach unten, da wirst du das walken spüren, aber sollte deutlich mehr gripp haben. 2.5 hinten ist viel zu viel. da wo der beste kompromis ist würd ich lassen. nach meinem geschmack gefällt mir 1.9bar hinten bei leerer karre bei 195/45/15 am besten. kommt aber auch auf den reifen an.
    was für dämpfer sind das hinten? was für federn hi + vo, was für dämpfer vorne? einstellbar? hast du vorne einen härteren stabi drinn? welche reifenmarke + typ? domstrebe hinten?

    alle fragen beantwort! ist sonst stochern im nebel und so...

    1336-aa2a7614.jpg

  • dämpfer hinten spez. anfertigung kennt nimand, vorne koni gelb. Federn Apex 40mm. Einstellbar ist gar nichts. Stabi bin ich mier nicht sicher aber sollte ein anderer sein, ist zimmlich dick und hatte eine nummer drauf die ich nicht mehr lessen kann. Ist aber sicherlich nicht eine Ori Nr. von Fiat... Reifen fahre ich Toyo Proxes 4. Strebe hinten ist kaine verbaut.

    Grip hat er eigentlich schon, nur wen ich mal auf den pass gehe und von 100 voll abbremsen muss ist das fahrzeug Prutal unruig und eben das gefühl links rechts als ob der hinten mitlenken wür.

    lg

  • nur beim prutal bremsen? hast mal die feder für den bremskraftregler testweise hinten ausgehängt?
    hört sich jetzt eher danach an.... also falsch eingestellter regler HA

    wobei luftdruck auch immer noch viel zu hoch....

    1336-aa2a7614.jpg

  • Ja genau hab das gefühl das er hinten nach lenkt. ........ Die sind verflucht hart wie ein gokart jedoch immer noch das gleiche verhalten auf der HA.


    Du hast hinten härtere Dämpfer verbaut um das Mitlenken zu verhindern? Damit bewirkst Du das Gegenteil.....

  • Jo. Über bremst hinten und dann falscher Luftdruck und zu hart an der HA.
    Kenn nur einen Türken der vorne weich und hinten hart "fahren" konnte - wie auch immer der das gemacht hat :D

  • Hi Gemeinde. Wie kann ich mein Scheinwerferglas am besten vom Gehäuse trennen und mit welchem Mittel klebt man es wieder ein?

    Danke euch! :anbet:

  • Die vorderen sind noch nicht da. Hab mal die harten eingebaut da ich die Ori drinn hatte und die beide durch waren also undicht.... Aber ich werde mal die Feder aushenken luft druck runter und mal probieren. Aber denke weniger das dann dass "hinten nach lenken" aufgehoben sein wird.

    lg

  • Hehe ich werds mal versuchen :) Hab im anderen Tread schon mal kurz geschrieben. Bei den Doppelscheinwerfergrill sind die inneren da Zusatzvernlicht? Hat man da dann 4 Fernlichtscheinwerfer?

  • Die vorderen sind noch nicht da. Hab mal die harten eingebaut da ich die Ori drinn hatte und die beide durch waren also undicht.... Aber ich werde mal die Feder aushenken luft druck runter und mal probieren. Aber denke weniger das dann dass "hinten nach lenken" aufgehoben sein wird.

    lg


    Bitte noch mal nachvollziehbar. Wo hast Du jetzt "die Harten" eingebaut? Hinten oder vorne?
    Und was ist vorne noch nicht da? Die Koni´s? Was ist denn dann jetzt drin?