Kurze Fragen Thread

• Naja man hat ja eine Woche für eine Nachuntersuchung... und wenn du da nicht aufkreutzt wird er kaum zu dir kommen um die Plakette abzukratzen :P

Saugen statt blasen ;)
    UnodasKunststckausturin-2.jpg

• Wie wärs damit:
    Du lässt jetzt nur deine Sachen eintragen und machst die HU am Anfang der nächsten Saison. So kannst du zwei mal die volle Saison fahren. 2013 und 2014. Und dann hast du den ganzen Winter Zeit zum Schrauben und dann Anfang 2015 wieder zum TÜV-Onkel fahren.
    Mitten in der Saison zum TÜV zu müssen, kann ärgerlich werden. ;)

Gruß, Chris

• Hat dir das nicht weiter geholfen was ich dir geschickt hatte ?
    Für was brauchst du das denn?
    Gruß
    RisK²

No RisK(²) No Fun :D
    dsc00257ldzf.jpgdsc002596i76.jpgdsc00260a9nz.jpg

• Wie wärs damit:
    Du lässt jetzt nur deine Sachen eintragen und machst die HU am Anfang der nächsten Saison. So kannst du zwei mal die volle Saison fahren. 2013 und 2014. Und dann hast du den ganzen Winter Zeit zum Schrauben und dann Anfang 2015 wieder zum TÜV-Onkel fahren.
    Mitten in der Saison zum TÜV zu müssen, kann ärgerlich werden. ;)

Gruß, Chris

Weiß nicht wie das ist dann hab ich ja 4 Monate überzogen in denen das Auto durch die Sommerkennzeichen nicht bewegt wird. Muss ich dann trotzdem höheren Tüv zahlen und die Große abnahme machen lassen? Oder wird da beim Tüv unterschieden zwischen Sommer winter etc?

Danke für die Tips :)

• Mein Vater hatte mit seinem X1/9 immer am Saisonende Tüv und weil er einmal nicht die Zeit gefunden hat ihn vorzubereiten, hat er in der nächsten Saison gleich in der ersten Woche Tüv gemacht. Gab da keine Probleme.

Saugen statt blasen ;)
    UnodasKunststckausturin-2.jpg

• Ja jetzt bekommt man "wieder" 24 Monate geklebt, leichtes überziehen ist auch zum Glück immer noch nur eine OWI. Generell würde ich das aber nicht machen, die Polizei muss man ja nicht unnötig auf sich ziehen. Wenn man wirklich bald alle 12 Monate zum TÜV soll, wenn man ein Auto älter als 7 Jahre hat, dann wird das noch richtig Hart. Vor allem da die Gebühren ja schon gestiegen sind, kommt dann so richtig Laune auf wenn man zum TÜV muss.

• Hatte auch schonmal den TüV um knappe 6 Monate überzogen. Das einzige was der Prüfer zu mir meinte war "hmmm spät dran, dann wollen wir mal". Allerdings war das zu der Zeit, als noch Rückdatiert wurde.

• hallo peoples..

kann mir wer sagen welches relais für die zv zuständig ist beim racing?

denn meine geht immer auf und ab wie verrückt.

danke ragazzi

fabo :thumbup::thumbup:

• Relais - ich hatte es mal nachgerüstet. So ein großes Hohes.
    Aber verfolge lieber die Kabel zurück. So viele sind das ja nicht.
    Alternativ, zieh halt Relais bis es aufhört. ;)