Ich denk mal bevor ich 800 oder 900 für einen Krümmer ausgebe, Bau ich mir selber einen.
Kurze Fragen Thread
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Jo aber TÜV kommt dann ja noch extra bei dir, bei GE wäre der dann sicherlich dabei
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TÜV??? Ist jetz nich dein ernst oder??? Den Krümmer kann man doch eh so gut wie nicht sehen oder meinst du das da einer hinguckt?
Bei sowas scheiß ich aber auf TÜV.
Ich hatte auch nie Fahrwerk,Räder,Sitze oder dergleichen eingetragen hat auch immer geklappt.Bei meinem letzten TÜV besuch hat der Vogel auf einmal die Höhe von meinen Nebelscheinwerfer`n kontrolliert,hab ich ja noch nie erlebt. Die werden immer komischer.
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Jeder setzt seine Prio's anders.
Wenn man nur bei sich auf'm Dorf bissel vor der Eisdiele fetzen will, bitteSo bin raus
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Preis kontra Qualität, so einfach ist das. Preis niedrig und Quali hoch, glaubst du das wirklich?
aha, umdenken? ich kenn da jemanden der uns noch vor 2jahren erzählt hat dass er das ganze in besserer qualität um die 300 euro machen lassen kann. weil ihm die italokrümmer zu teuer waren.....
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Ehrlich?! Kann ich mir fast gar nicht vorstellen.
Hatte ja mal nen Italo Krümmer gekauft, seitdem ist das Thema billig durch... -
Hab da mal ne ganz dumme Frage: ist das Uno Blech ab Werk schon mit Epoxi grundiert?
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hat der uno turbo racing die gleiche schwungmasse und kupplung wie der punto gt ?
mfg dani
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Also die Kupplung ist anders, die ist nen bischen größer!
Deswegen würde ich sagen das der Schwung auch nen anderer ist,
kann mich aber auch täuschen.Soweit ich weiß muß man Schwung,Kupplung und Druckplatte komplett umbauen.
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Auf dem Unoblech ist eine graue Phosphatierung (soweit ich weiß) oben.
Nix Epoxi, Zink o.ä.
Schwungscheibe/Kupplung usw. sind anders zwischen Racing und GT. Kann man aber untereinander "tauschen".
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Klar gibt es Zink, Motorhaube und event. sogar Heckklappe Epoxi hab ich aber an keiner Stelle gesehen
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Hmm aber das soll immer nur ein Gerücht gewesen sein.
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Naja meine Haube vom 1.1ér und vom Turbo ist verzinkt, bei der Heckklappe hab ich ehrlich gesagt noch nie nach geschaut. An meinen Kisten hatte ich bisher auch noch kein Rost an den Heckklappen, bei einigen Unos gammelt es ja wohl unterm Scheibengummi.
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Woran erkennst du das ob die verzinkt wurden?
Am Rost? Ich habe mal was von 93er Uno's gehört. Aber bisher hab ich da auch alles mögliche rosten gesehen. Also selbst wenn... da wo's kritisch ist ist es ehh nicht verzinkt
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Hallo an Alle,
eine durchgehende Geradeposition bei Lenkrädern gibt es nicht, bei der fertigung der Lenkräder, egal welcher Hersteller, achten diese nicht
auf eine Positionierung der Zahnbuche im Lenkradinneren. Egal welche Kombination gewählt wird, das Lenkrad wird immer anders sitzen.
Ein original Standartlenkrad wird in 10 verschiedenen Unos 10mal versieden auf der lenksäule sitzen, ich denke das ganze hat seinen Ursprung
in den Fertigungstoleranzen, deshalb kann man die Geradeausposition an den Spurstangen Stufenlos einstellen.
Sollte doch mal ein Lenkrad ohne nachstellen auf eine Lenksäule passen ist das schlicht weg zufall !
MfG Michel
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Thx Jungs, war mir nicht sicher mit der Grundierung, sie sieht optisch fast gleich aus wie Epoxi und hat auch nen seltsamen Geruch beim schleifen. Zink auf der Haube könnte stimmen bei meinem Grünen ist ne Stelle ohne Lack sieht aus wie Zink.
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Hi!
hab eine kurze frage zur monojet beim 1.0l ie:
Regelt die monojet auch die Einspritzmenge (gemisch) bei der Einspritzdüse (also wie weit die Düse aufmacht)?
oder
gibt die nur ein Signal aus damit die einspritzdüse auf und zu macht (12v getaktet), also entweder offen oder zu?
gruss ark
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Die regelt die Menge über die länge der Öffnungszeit, das nennt sich auch Pulsweitenmodulation. Man muss doch nicht steuern wie "weit" die Düse aufgeht, die Düse bekommt Druck durch die Pumpe der vom Druckregler gesteuert wird und der Durchmesser und Druck beeinflussen zusammen mit der Öffnungszeit die Menge.
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dann hätte ich noch eine frage dazu:
Der druckregler besteht ja aus einer membran und ner feder.
wenn jetzt die düse kurz schaltet (kurze öffnungszeit) dann würde auch die membran nicht weit aufgehen, schaltet die düse lange (lange Öffnungszeit)dann geht die membran auch weiter auf und läst mehr benzin durch.
So habs ich jetzt verstanden
So und wenn jetzt aber die pumpe nicht über ausreichend kraftstoff pumpt dann würde es sich aber nix ändern wenn die düse länger schalten würde, es würde nur minimal kraftstoff eingespritzt da dann die membran durch den fehlenden druck der pumpe und der gegendruck von der feder, auch nicht weiter öffnen würde.
seh ich das so richtig?
würde aber die pumpe stärker sein und mehr an druck erzeugen würde auch die Membran mehr aufmachen und dadurch mehr kraftstoff durch die zerstäuber-düse eingespritzt.
würde das was bringen ausser einen "mehr verbrauch"?
gruss ark
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Weil ich gerade "was würde es bringen" fragen lese.
Also Leistungssteigerung, egal in welcher Form am 1.0er... vergiss es.
Nur mit soviel Sprit rumfahren wie du brauchst dürfte mehr bringen wie irgendwelche Gefummel an dem Motor.Nockenwelle tauschen, Kanäle bearbeiten... dann noch jemand suchen der das Ding ordentlich programmiert, am Besten gleich auf was ordentliches umsteigen, dann die Zündung umbauen usw.
Haufen Kohle um aus 45PS dann 55 oder so zu machen.. lass es 60PS sein.
Wenn du dir da gleich nen 1.4er mit 70PS einbaust hast du mehr gekonnt. -