Kurze Fragen Thread

  • Die SPI vom TIPO ist größer.
    Nockenwelle vom 70er mit der Digiplex wäre meine Option.
    Macht mehr Spaß untenrum.
    Ich bin beide gefahren 70er und 75er.
    Sportnockenwellen bringen wirklich nur im Rennen was und im Alltag zählen andere Qualitäten.

    klein-14030.jpg

  • Ich hab´s noch nicht umgebaut, mach ich aber.
    Die SPI vom Tipo 1,6 OHC.
    Der hat die selbe Nockenwelle wie der 75er UNO
    Ist nur die Frage was das bringen soll, mehr Durchsatz
    erfordert durchgängige Maßnahmen. Also Metall-Kat
    zumindest.

    klein-14030.jpg

  • Hab noch nen Edelstahl Fächer 4-2-1 liegen und hatte vor einen 100 Zeller zu verbauen. OMP Gr. N is momentan dran, soll aber evtl auch durch eine Edelstahlanlage von Powersprint ersetzt werden.

  • SPI vom Golf mit 90PS wird wohl gerne bei sowas verbaut.

    Umschleifen kann es nötig machen das man Käppchen unter die Tassen packt weil man keine Plättchen kriegt die dick genug sind.

    Da könnte eine neue Nockenwelle billiger sein.

  • Hi!

    Gestern hab ich mit einem Freund gesprochen, es sagte dass sein Getriebe beim 55PS Punto I hin sei, es lassen sich keine Gänge mehr einlegen. Davor gingen alle 5 Gänge schwer rein und er musste das Kupplungspedal ganz weit durchtreten.

    Könnte es ein, das da was am Gestänge hinüber ist, eine Kupplung die runter ist lässt einen ja schalten, aber eben nicht gut losgfahren. Oder eher das Ausrücklager?

  • Ich tippe mal auf Kupplungsproblem, weniger auf Getriebe oder Gestänge.
    Wenn sich die Gänge bei ausgeschaltetem Motor einlegen lassen sind Getriebe und Gestänge was das Schalten angeht prinzipiell in Ordnung.
    Sobald der Motor läuft und sich die Gänge nicht oder nur schwer, d.h. mit Gekratze, einlegen lassen tippe ich auf zuviel Spiel im Kupplungspedal mit der Folge, dass die Kupplung nicht vollständig ausgerückt wird das Getriebe quasi ohne Kupplung geschaltet wird.
    Falls das Spiel des Kupplungsseils stimmt tippe ich auf zerstörtes Kupplungsausrücklager.

    Hatte die gleichen Symptome an einem Alfa Spider. Der hat allerdings eine hydraulische Kupplungsbetätigung, die undicht war und leckte. Da war irgendwann zuwenig Hydraulikflüssigkeit im System und die Kupplung nicht mehr betätigt.

    Hoffe konnte bisschen weiterhelfen.

  • Kennt die jemand??????Man beachte den Preis. :thumbup: Haben für`n Uno zwar nicht`s aber R5 GT Turbo gibts ja auch nicht wie Sand am Meer.Vielleicht könnte man da was drehen.

    Auf den ersten Blick macht der Krümmer einen recht guten eindruck.

    http://www.raceland.com/produkten/ro-h…ault-5-gt-turbo

    Hallo!

    Habe in der Bucht den hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Fach…=item1c14422ae5

    Ja, der ist auch für den R5GTTurbo. Meint ihr der taugt von den Schweißnähten? Wenn ja, könnte man die doch nach einer Version für den Uno Turbo fragen. Rohre sind wohl nicht das Problem, aber die Verarbeitung?

    Beste Grüße,

    FIREcracker

  • Danke Dir, bin grad nicht in HH und kann mir den Punto nicht angucken und er hat keine Ahnung. Aber das Getriebe muss wohl oder übel ab und das ist natürlich nie billig.

  • wegen Krümmer. Sicherlich ein guter Preis, aber einfach wirds nich den unterzubringen. Da wird man sicherlich nochmal ordentlich ran müssen.

    Renault FK_R5_PCOM1.jpg


    Fiat Uno/Punto

    das er so sitzt

    P1010550.jpg

    muss er so aussehen:

    P1010478.jpg

  • Für Rohr offen ist die Lage so sicher okay. Würde es etwas anders machen.

    Wobei die Ladergröße da nicht gerade den Einsatz das Wastegates rechtfertigt :D

  • Nö kann ich nicht :D 4ter Zylinder ist das Rohr zu kurz.
    Sprich mal mit Ralph ob er mir sowas zaubern kann falls du ihn dieses Jahr noch sprichst.

    Bei dem Renault Kram, Raceland ist doch so'ne Ramschbude... ich mein wenn die Kanalabstände passen würden, nur Flansch tauschen und so bissel okay, dann fetzt der Krümmer (jenachdem wie oft man den nachschweißen darf), aber sonst?! Wenn man alles ändern darf...

  • Acki,geht ja nur um den Preis und die Qualität.Wenn die für`n R5 was haben besteht ja evtl. die möglichkeit das die auch w welche für`n Uno zaubern. :beifall: Man kann ja mal fragen,fragen kostet nichts :baeh: .

  • Ich schlaf ja nicht auf`m Baum, aber der Preis reizt natürlich.Wer billig kauft, kauft zweimal das is mal kar.Irgendwo wird der Haken schon sein.Und Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl.

  • Sind halt Reste vom Trompetenbau aus China. Was erwartest du?
    240 Euro und dann ist der poliert usw.

    Kauf halt, bastel... spare :D :D :D
    Und dann kauf nochmal gescheit... hrhrhr