Also so teuer dürfte das Termostat nicht sein, ist sicher besser es zu tauschen.
Kurze Fragen Thread
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Wobei man auch sagen muss, dass das Thermostat ab 75° aufmacht. Das Instrument ist ja nun auch nicht super genau, ich muss schon ganz schön prügeln damit der Zeiger auf die Mitte geht. Wenn ich hier rumfahre, dann bekomme ich meist auch nie als 75° angezeigt.
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hmm na ja also bis vllt. + 10 °C Außentemperatur kommt er immer artig auf seine 90° , drunter dann nur noch bis 70...
Mal von dem Spritsparen abgesehen kommts mir subjektiv auch noch vor als hätte er etwas mehr Leistung
Ich versteh's nicht... -
denn warte mal bis es richtig kalt wird oder das ventil urplötzlich ganz klemmt
war in meinem uno so als mein bruder ihm fuhr
motor temp bei ca 60 bis 70 grad
aber arsch kalt im auto (musste sogar eis kratzen von innen)
daraufhin haben wir den das ventil und auch gleich den wärmetauscher getauscht
denn wurds wieder warm -
Wärmetauscher der Heizung spülen bewirkt manchmal wunder!
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Thermostat !!!
Hatte das gleiche Probs in 3 meiner Unos. Jedes mal Thermostat schuld. Die öffnen einfach zu früh und somit wird die Karre einfach nicht warm.
Hab nun eins drin was bei 80 Grad erst aufgeht, mein Uno ist in ca 5 min auf Betreibstemperatur -
Innerhalb von 20 Jahren wurden doch da alle möglichen Sachen hineingekippt.
Kannst froh sein das die Funktion so lange in Takt war.
Die original Fiat Teile verblüffen mich immer wieder aufs Neue -
und wo bekomm ich soein spezial 80°C Thermostat her?
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tausch es einfach gegen a neues geht gleich schnell
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Danke! steht aufm Wunschzettel
Hab da gleich noch was: bringen die Brisk Zündkerzen wirklich was? Also bei e85 zumischung und damit höherer Oktanzahl... -
Gute Zündkerzen sind immer gut, aber mit dem Kraftstoff hat die Marke nichts zu tun. Du kannst bei hohem Ethanolgehalt event. wärmere Kerzen nehmen, da die Verbrennungstemperatur sinkt. Zudem schadet es sicher nichts Kerzen zu haben, welche einen kräftigen Funken liefern, damit das Gemisch besser zündet. Du kannst mit mehr Oktan den ZZP weiter nach vorne stellen, das hat aber auch nix mit der Kerze zu tun Letztendlich wirst du ohne Modifikation beim SPI aber mit E85 sowieso nicht Glücklich, unter 10° bekommst du die Karre kaum bis gar nicht mehr an.
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Is doch nen normales 87°C Thermostat?!
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Huhu !
ich hätte hier fragen bei der Einspritzeinheit Uno 1.0l
1 Frage: kann ich die komplette einspritzung vom Ansaugkrümmer runter schrauben ohne das mir Kühlwasser ausläuft oder müsste ich die vorher auslassen?
2 Frage: kann man das Magnetventil der Einspritzung rausziehen ohne das es zerstört wird (ist glaub ich eingepresst) bzw irgendwie reinigen?gruss Ark
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zu 1.) klar kannst das
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Kennt die jemand??????Man beachte den Preis. Haben für`n Uno zwar nicht`s aber R5 GT Turbo gibts ja auch nicht wie Sand am Meer.Vielleicht könnte man da was drehen.
Auf den ersten Blick macht der Krümmer einen recht guten eindruck.
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mit welcher Spannung wird die Einspritzdüse angesteuert?
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Is doch nen normales 87°C Thermostat?!
ja wat dachtest du denn ?
Ark: Was hat die Einspritzung mit dem Kühlwasser zu tun ? Du sollst ja nich gleich den ganzen Krümmer abnehmen, sondern nur die 4 Imbusschrauben demontieren !
Dann kannste das ganze Ding vom Krümmer abnehmen ! Düse am besten mit Injector Reiniger (gibts von Innotec) oder Bremsenreiniger tuts auch !Aber alles bitte vorsichtig ! Sonst kannste die Düse in den Harz kicken
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Zitat
mit welcher Spannung wird die Einspritzdüse angesteuert?
Boardnetz, daher 12V.
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Hätte mal zwei Fragen bezüglich meinem 75er:
Ist es egal ob ich eine Nockenwelle (bei dBilas) nachträglich umschleifen lasse oder eine fertige kaufe oder gibt es einen Unterschied (Qualität oder sonst was)?
Gibt es fürn 75er SPI einen Einspritzkopf von nem andren Motor der passt, welcher größer ist, also größere Drosselklappe usw? Evtl Ritmo oder ähnliches, wisst Ihr da, was man sinnvollerweise am 1.5er alles passt? -