Die Bremskraftregler in der Bucht für um die 50 Euronen ,taugen die was oder Müll??Was kostet sowas original??
Kurze Fragen Thread
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Erfahrung mit den billig Dingern hab ich leider keine, aber lieber 30euro drauf legen und eins von Tilton nehmen. Bei den Bremsen spart man nicht am Material.
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Kann man Zündkerzen auch wechseln wenn der Motor Betriebstemperatur hat?
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Warum solltest du das nicht können? Musst du doch selbst wissen, ob und wie du dich dann gegen die Hitze schützt
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So habe auch mal eine Frage:
Wie wird der Rückspiegel mit Leselampe angeschlossen in nem ausstattungsarmen Uno? Kabel abzweigen von Deckenleuchte zur L-Lampe und wie mache ich das mit dem Schalter einfach nen Kabel dazwischen, das an die Kontakte vom Schalter kommt?
Und wie befestige ich die am Dach, muss ich den i-wie ausseinander schrauben oder kann man den anhängen habs mir in der Nacht mal angesehen, man kann zwar alles ausseinander schrauben, aber wie wieder zusammen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Michael -
Warum solltest du das nicht können? Musst du doch selbst wissen, ob und wie du dich dann gegen die Hitze schützt
Kann eklig werden wenn man die warm zufest angezogen hat, beim nächsten Ausbau.
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Kurze Frage zwischendurch, gibt es auch Ausstattungen mit einem Haltegriff (am Dach) für den Fahrer? Oder haben alle da diese Blindstopsel?
Gruß Michael -
@ UNO4ever: Habe ich noch bei keinem Auto gesehen, das der Fahrer n Haltegriff hat. Is vll. aus irgendwelchen Sicherheitsgründen so? Also beim UNO gibts das denke ich nicht.
Lasse mich aber u.U. verbessern^^ -
Der Uno wurde auch in England verkauft,
und da das nun mal rechtlenker sind,
haben die den Halte-Griff auf der linken(-Beifahrer)-Seite.
So brauchte man nur einen Himmel herstellen,
für Links und Rechtslenker. -
Macht beim Fahrer auch kein Sinn irgendwie
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Okay, dass es keinen Sinn macht ist schon klar
Würde den Himmel symmetrisch machen hmm
Gruß Michael -
Yes, Uno rules!
War grad bei meiner Versicherung. Uno als erstes und einziges Auto: 185 Euro incl TK ohne SB mit Rabattschutz jährlich!!!
So hab ich mir das vorgestellt!
Jetzt noch das Loch beim Gas geben weg und beim Verbrauch ein Liter weniger....
Bin sehr zufrieden
Grüße -
Der Zahnriemen vom 1.4erT hat der Zufällig die Maße:
Zähnezahl: 138; Breite [mm]: 15,0Hab gerade meine Bücher nicht daheim, evtl. kann mir jemand weiterhelfen
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Jo passt.
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Danke danke
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Sagt mal, kann man die passive Sicherheit des Unos erhöhen, indem man Teile der Karosserie verstärkt? Und hat das mal wer gemacht, mit oder ohne Käfig, ohne wäre interessanter.
Gruss...
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Schau dir an was se beim Tipo gemacht haben.
Sonst, es gab wohl mal was von Abarth, leider hab ich nie was dazu gesehen.
Sonst halt an Corsa A und Konsorten orientieren was da so verstärkt wurde. -
Wo ist denn bitte ein CORSA A verstärkt ???????????????
das musste mir aber mal zeigen !
Die Säulen,Heck- und Frontpartie sind eher noch dünner als die beim Uno...
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Sagt mal, kann man die passive Sicherheit des Unos erhöhen, indem man Teile der Karosserie verstärkt? Und hat das mal wer gemacht, mit oder ohne Käfig, ohne wäre interessanter.
Gruss...
nein.
knautschzonen verstärken erhöht nur die passive sicherheit für den uno und verschlechtert die für die insassen. -
Da bin ich anderer Meinung...
Eine zusätzlich verstärkte Karrosse Macht den Wagen stabiler beim Fahren, resistenter gegen Risse(Rost) durch hartes Fahrwerk und an den richtigen Stellen versteift verschafft es auch da passive Sicherheit. Und da der UNo recht "weich" ist, lohnt es sich schon darüber nachzudenken. (Türen, Schwellerbereich etc.)
Der Fiat Bambino ist verschweisst wie ein Panzer. Deshalb hatte ich noch 70 cm Platz als der Audi 100 mich seitlich gegen den Baum geschoben hat. Mit Polo oder Uno wär das nicht so gut ausgegangen. Ein Käfig versteift auch und erhöht die Chance nach nem Nordschleifen- Abflug heil auszusteigen.
Ansonsten haste nat. Recht. Kontrolliertes Verformen absorbiert Energie...
Grüße -