Als Sensor hab ich http://www.teiledirekt.de/product_info.p…4_100257_100797 genommen. Die Frage ist nur, wie willst du die Werte anzeigen? Oder hast du auch was freiprogrammierbares auf Basis der Megasquirt?
Kurze Fragen Thread
-
-
Wenn`s einfach wäre hätt ich euch ja nicht gefragt.
Das ist es ja eben,wie gesagt hatte ich mal eine Analog Anzeige mit passendem Sensor vom AMS in`s Auge gefasst aber irgendwie nicht mehr zu kriegen.Will ja mal wissen wie die Temp nach dem Ladeluftkühler ist.Die frage ist gibt es Analoganzeigen für Lufttemp und einen passenden Sensor??
Hätt ja sein können das da jemand was weiß.
-
Naja Tempsensoren gibt es zu genüge, brauchst ja nur etwas was sagen wir mal bis 100° geht. Conrad hat da einiges im Angebot, mit K-Type Tempfühlern. Z.b. eine Anzeige die von -100 bis 400° geht.
-
Digital kann ich mir ja denken die gibt es wie sand am Meer aber Analog bei Conrad mhhhhh,muß ich ma gucken.
-
Kann doch auch theoretisch einfach eine Wassertemp-Anzeige nehmen oder funzt das nicht???
-
Funzt auch, ein offener Sensor ist natürlich besser, da er schneller reagiert, aber eine kleine Verzögerung ist ja bei einer reinen Anzeige (also wenn es nicht für die Motorsteuerung sein soll) nicht so schlimm.
-
Ich brauch die Dichtung/Distanzstück die unter der MonoJetronic sitzt, zum ansaugkrümmer hin. War bei Fiat und die wollten 22eu dafür haben.. Aber der Meister meinte ich soll einfach n dickes stück pappe nehmen.. Na ja ich weiß nich so recht! Gibts da noch andere Alternativen zu "pappe" ? Oder hat noch wer sone Dichtung ruliegen? Der bock zieht da momentan nebenluft.
1.0 i.e.
-
-
Danke Jo, hat sich bereits erledigt. Mein Vater hatte noch Dichtungsgummi rumliegen, daraus hab ich mir nun selber eine gemacht.
edit: jetzt wo er keine falschluft mehr zieht, is die leerlaufdrehzahl viel zu hoch ! liegt konstant bei 1400u/min . Normal wäre ja so 850 - 900 so. Hab auch schon steuergerät zurückgesetzt, aber keine besserung. Eistellen lässt die sich ja direkt nicht. Was kann ichn da jetzt machen?
Ansonsten läuft er sehr rhuig und gleichmäßig -
Ganz Kurze Frage:
Mein Domlager hinten links ist am arsch (das gummi ist gerissen)...
Müsste heute mit dem Uno schnell wo hin (ca.150km) ist es arg schädlich für den dämpfer wenn ich so fahre??????bitte um schnelle antwort muss um 15uhr los
-
Dein Dämpfer interessiert es wohl kaum, auf das Fahrverhalten wirkt sich das jedoch bestimmt nicht positiv aus
-
Wenn es Unterschiede gibt wie große wären sie ?
Größen Unterschied MKI GFK Heckklappenscheibe zu MKI Metall Heckklappenscheibe ?
Die MKI GFK Heckklappenscheibe Ist ca. 4 cm höher wie die MKII Heckklappenscheibe das konnte ich selbst nachmessen, weil ich die da habe.
Äh, noch was, sind die Seitenscheiben vom MKI und MKII gleich ?
Geht um die Passgenau zu geschnittene Tönungsfolie für die Scheiben.
-
Die MK1 ist glaub gebogen und die vom MK2 ist gerade -> passt nicht
-
Hat von euch jemand die Wärmetauschereinheit samt dem Ventil übrig? Bei mir ist es undicht und sobald ich die Heizung auf warm drehe spritzt unten am Wärmetauscher das Wasser aus einem Loch, Riss oder ähnliches. Wie Aufwendig ist der austausch?
-
Kurz Frage zum Thema Wischermotor (vorne):
Das Ding ist kaputt, werde es gleich ausbauen und gucken, ob man da was machen kann.
Wenn nicht, wovon ich ausgehe, besser beim Schrotti gucken (was kostet der da etwa?) oder lieber einen neuen (Preis ca. 60 €)? -
Das kannste beim Schrottmann kaufen, oder einfach ma hier im Forum fragen, haben bestimmt n paar Leute rumliegen sowas. Aber achte drauf wie laut das Ding is. Manchmal wenn die alt sind können die ganz schön nervig laut sein!
-
Das ganze musste schnell gehen, war also gestern beim Schrott.
Da steht tatsächlich nur noch ein Uno ... was ist das denn? Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo die 10 Stück hatten.Leider ist das Gewinde abgerissen, wo die große Mutter die Plastikabdeckung fest hält. Ist das schlimm? Hält auch so
Aber nicht, dass da jetzt Wasser rein läuft, wo nichts hin darf. Habe schon gedacht, ob ich das mit Silikon oder so abdichten sollte?! -
Passt die Nockenwelle vom Fiat Uno Turbo 1,4 / Fiat Punto GT in den Uno 1,4 ie.?
Wenn ja, was ist zu beachten bzw. noch an teilen zu tauschen.
-
Passen tut die SOHC Nocke, nur bringen tut es dir nichts bzw. wirst du damit vermutlich weniger Leistung haben (Steuerzeiten sind zahmer).
-
-