Die Versicherung zahlt immer, die kann dich nur in Regress nehmen (max. 5000 Euro) wenn das was du mit dem Auto veranstaltet hast Ursache für den Unfall war.
Kurze Fragen Thread
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im ernst? Seit wann is das so?
Also kann ich meine 14zöller draufschrauben ohne wirklich probleme fürchten zu müssen? -
Ne Strafzettel gibts trotzdem in ner Kontrolle!
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In Deutschland MUSS die Versicherung IMMER vom Unfallverursacher (bzw. wenn es Unklar ist beide Versicherungen) in Vorleistung treten, unabhängig davon ob event. die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen ist. Die Versicherung kann dann jedoch vom Versicherungsnehmer eine im Vertrag festgelegte Eigenleistung einfordern (meist 5000€), dies ist übrigens vollkommen Unabhängig davon ob der Unfall durch die Veränderung am Fahrzeug ausgelöst wurde oder nicht. Es kommt hier einfach auf die Versicherung an, generell kann diese sich jedoch darauf beruhen, dass das Fahrzeug so hätte gar nicht fahren dürfen, so also auch niemals hätte einen Unfall verursachen können Ein Kumpel von mir haben die so dran gekriegt, da ging es auch nur um die Beleuchtung und Heckspoiler. Er ist sogar vor Gericht gezogen, aber das führte nicht zum Erfolg.
Das Fahren ohne BE ist wiederum NUR eine Ordnungswidrigkeit, ist die Modifikation jedoch für den Unfall verantwortlich, könnte man noch auf anderem Wege verdonnert werden (Fahrlässigkeit).
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Interessant das dort kein Zusammenhang vorliegen muss. Aber ich glaube es kommt auch auf den Einzelfall an.
Ist man auf jedenfall als Turbofahrer mit Blow Off schonmal fällig -
Ich denke auch, dass das oft Individuell vom Sachbearbeiter entschieden wird. Vor allem ist auch die Frage, wie oft bei normalen Unfällen überhaupt weitgehend auf eine erschlossene BE überprüft wird.
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bekomm ich denn 6jx14 eingetragen?
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Die Größe schon, wenn Du für die Felgen eine ABE für den UNO hast und die Reifen dazu Passen etc.
Ich fahre generell nicht mit Teilen die nicht eingetragen sind (ich fuhr 3 Winter mit den 5J Stahlfelgen weil ich es nicht wusste), aber jetzt wo ich es weiss ändere ich das. Ich hab schließlich auch verantwortung meiner Familie gegenüber die immer dabei ist (ev ist ein Unfall mit dem UNO eh nicht so gut für uns, aber ich bin ja nicht mehr 18 und 5000 Euro sind Geld das ich für so etwas nicht über hab).
Bei Fait hab ich jetzt ne Bearbeitungsnummer wegen der Cinque Felgen und wenn icch einen Wisch hab kommen die Winterreifen auf die drauf.
Dann einen zweiten Satz für die Sommerreifen und gut.
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Wenn du Serien-Stahlfelgen haben willst sag bescheid
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Ja super, da schweiss ich dann aber zwei nebeneinander.
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Also unsere Prüfer sind manchmal recht nett wenn man halt sagt 5" anstelle von 4,5". Da gibts manchmal wenig Theater.
Eventuell stehen die 5" sogar im "Katalog" vom Prüfer, die haben da so'n 08/15 Standard Kram drin -
Zur Ansaugvorwärmung: Das Gewinde am Bimetallschieber im Luftfiltergehäuse ist, ja ich würd sagen, geschmolzen, oder nach 16 Jahren abgeschliffen.
Auf Jedenfall hab ich die Warmluftzufuhr jetzt abgeklemmt und die Klappe fixiert. Wird das im Winter ein Problem? Ich fahr nur sehr wenig Kurzstrecke. Und wenn ja, ab welchen Temperaturen?
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Hallo zusammen
Brauch wiedermal eure Hilfe:
also ich brauche für die MK2 Turbo-Felgen einen neuen Satz Nabendeckel, habe auch schon welche gefunden allerdings sind die vom Cinquecento. Da cih weder die Felgen , noch die Deckel, noch die Maße habe stehe ich hier ein bischen aufm Schlauch.Also die Maße vom Cinquedeckel sind Außendurchmesser 48mm, innen 42mm und Höhe 17mm...................Könnt ihr mir bitte sagen ob die passen? Würds ja selber herausscuhen nur hab ich ein bischen Zeitdruck und die Felgen nicht.
Danke schonmal im Vorraus und Frohe Weihnachten für alle!!!
Gruß Michael
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Hallöchen!
Hat jemand paar Bilder wo die LLK Verrohrung übers Getriebe geht? Interessant wären vorallem Bilder vom Lader. Uno oder Punto ist erstmal wurst! Danke und Gruß GTdriver
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hat jemand nen Gutachten/ABE für nen Tevema Twente Fahrwerk? V/A 100071/100070 Rot
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Hallo zusammen
Ich hab mal ne Frage bezüglich der Originalschweller ich habe einen Satz bekommen mit Plastikclips dran, brauch ich eien Leiste zum befestigen oder kann ich die auch drankleben....? Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.
Gruß Michael -
Wenn ich mich noch recht entsinne waren bei meinem Turbo oben Löcher wo die besagten Clips zum einsatz kamen. Weiters wurden die auch von unten geschraubt.
Mit kleben hab ich`s auch schon versucht is naja -
Kleben geht mit Scheibenkleber, bekommst du dann aber nie wieder sauber runter.
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Danke für die schnellen Antworten
dann werde ich mal sehen, wie ich das mache...von dem Kleber hab ich schon gehört oder Löcher mal schauen was wird...
Gruß Michael -
Kurze Frage: Wieviel kostet es so im Schnitt die vorderen 2 Radläufe "bördeln" zu lassen?? (Cirka-Angabe)
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