Kurze Fragen Thread

• Wäre 2x original vergaser möglich? Ansaugbrücke von der stange...wo? Es geht um nen 1,1 uno 55...gab es für den motor überhaupt mal tuning teile?

:ugly: Fühl mich voll Uno :ugly:

• nein mach das nicht. du hast den 11oo aus dem 128er, kein fire.
    du solltest dir im klaren sein was du möchtest, das mal genau aufschlüsseln, schreiben ob und was du für Ahnung von Vergasern hast und BITTE einen separaten thread aufmachen.
    kurz gefragt ist das nicht mehr und geht hier grad voll in die hose ;)

1336-aa2a7614.jpg

• Unter dem Fahrersitz, wo sich das hintere und das vordere Bodenblech am Mittelsteg treffen, ist alles weg gegammelt.

Ich möchte dort einen Streifen von 7 cm breite raus trennen, ersetzen und verschweißen, und am Mittelsteg, durch Bohrungen anpunkten.

Wäre ein 1mm Blech und das Vorgehen okay?

• Habe heute einen sun MGA 1200 abgastester bekommen.
    Leider keine Beschreibung oder Unterlagen dazu.

Kennt sich hiermit jemand aus?
    Bzw kann mir sagen wie das Ding zu Kalibrieren ist?

Grüße
    Markus.

• Lass mich raten, der will ohne Kalgas Kalibrierung nicht starten? Ich habe zwar einen Sun DGA 1800, der einen PC mit PC Bildschirm verwendet, aber die eigentliche Gaseinheit ist identisch.

Was du auf jeden Fall benötigst ist Kalibriergas, im Handel kann man das aber oft nicht ohne KFZ Gewerbenachweis erwerben. Über Ebay kommt man aber teilweise auch so dran, mit Gewerbe kann man auch einfach bei Stahlgruber etc. das direkt kaufen. Wenn der Tester alt ist, dann ist auch oft noch der Sauerstoffsensor defekt, das würde das Gerät aber normal anzeigen. Sauerstoffsensor kostet so um die 50€, meist ist ein Oxiplus A OOA 101 verbaut (da musst du aber mal schauen was genau verbaut ist).

• Cool danke.

Er zeigt schon werte an nur eben co nicht hab aber nicht lange genug gewartet für aufheizen.
    Werde diese Woche mal das ganze reinigen.
    Bin halt im Moment etwas überfordert mit dem Gerät.
    Hab noch so einen Schreiber dabei für Test Ergebnisse.

• Ich habe schon die Suche benutzt, allerdings nichts gefunden und einen neuen Thread wollte ich auch nicht aufmachen.
    Gibt es eine Möglichleit das Abblendlicht zu verstärken? Beim Uno ist die Lichtausbeute extrem gering.

• weiß jemand was ein Uno 1.0 "Start" '93 als Neuwagen gekostet hat?

Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg

1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

• @ wegweiser

du kannst lediglich mal mit osram nightbreaker oder sonstigen glühlampen probieren, die mehr lichtausbeute versprechen.
    ich persönlich fahre die osrams und bin halbwegs zufrieden. war schon ein verbesserung gegenüber der osram standard-h4 lampe.

sonst ist jegliche andere art der verbesserung entweder illegal oder mit grösseren umbauten und ggf. sogar sondereintragungen verbunden.

gruss
    chris :bier:

• Wollte gestern den Bremschlauch an der HA wechseln, und musste feststellen, dass der an der Mutter des Schlauches (!!) mit 3 Punkten am Halteblech angeschweißt is.
    Ist das normal?
    Wie habt ihr das gemacht? Einfach abflexen geht nicht, da ein Schweißpunkt "von oben" gesetzt wurde, da komm ich gar nicht ran.

Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg

1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM