Hi,
hab ein Problem mit einem 1.3ér Turbo (nein nicht meiner), er hat keinen Zündfunken mehr. Das muss irgendwie plötzlich gekommen sein, nachdem nur die Kupplung nachgestellt wurde. Ich dachte da auch erstmal, Kabelbruch, Masseproblem etc.
Also mal hingefahren, Massepunkte geprüft und neu angeschraubt, Leitungen durchgemessen zwischen Zündspule und Zündschloss, zwischen Spule und Microplex, zwischen Microplex und Leistungsmodul an der Zündspule etc.
Irgendwann hat es mir dann geschickt, dann hab ich meine Microplex und meine Zündspule in den anderen Uno gehängt. Aber auch da kein Zündfunke, also weiterhin etwas seltsam.
Der Drehzahlfühler wurde bereits getauscht, also käme höchstens noch OT-Geber in frage. Wobei der ja nicht mal in der Nähe der Kupplung sitzt
Idee was das sein kann? Hat schon mal jemand so einen extremen Pflegefall gehabt?
Ach ja, im Sicherungskasten war eine Sicherung durch, die ich so aber nicht im Handbuch gefunden habe. War eine von den versteckten zwei Reihen, die über den normalen Sicherungen sitzen. Es war die rechte unten mit 30A, die hab ich natürlich ersetzt.
Das Auto hatte noch ein anderes Phänomen, beim Zündschlüssel umdrehen lief die Benzinpumpe nicht kurz an. Das Relais vorne hat auch nicht angezogen, erst beim Anlassen. Ich bin aber der Meinung, dass das meiner "IMMER" macht. Irgendwann hat aber auch der Uno plötzlich wieder das typischen kurze Summen, nach dem Zündungseischalten gemacht.