Saison beendet

• Es heisst ja immer so schön, bis das der TÜV uns scheidet, aber so wird es nicht kommen.

Man hat mir zwar eine Liste an Aufgaben gestellt, aber das werd ich mir jetzt Stück für Stück bis zur nächsten Saison vornehmen.

Hier mal ein paar Auszüge

Krümmer undicht

Spiegel nicht von innen verstellbar

Dome vorne rostig
    --> bei der Gelegenheit such ich direkt mal weiter nach Rost, von unten ist er Top

Antriebswellenmanschette rechts innen defekt --> werd direkt mal beide Wellen komplett wechseln

Wer sich jetzt wundert das bei der Liste die Saison direkt beendet ist dem sei gesagt, das ich nur am WE zu Hause bin weil ich unter der Woche in der Kaserne bin.

Werd euch auf dem laufenden halten.

Klagt nicht, kämpft!

• Hmm, hi

wenn ich meinen 1.3 auf die schnelle nicht hinkriege schließe ich mich an dem saison ende an. Dome rostig Uno krankheit, krümmer undicht ebenso, meiner wurde schon 2 mal geschweisst aber nun ist er nur noch schrott, warte auf acki kaktus und weitere die mir helfen wollten hehe.

Dann wünsche ich dir viel spass beim wieder aufbauen.

Würde mich freuen wenn du von den domen vorher nachher bilder machen würdest nur so zum angucken...

gruß

• Die vorher Bilder werd ich sicher relativ zügig hinkriegen aber mit den nachher Bilder wird es noch dauern bis ich noch andere Roststellen aufgetan habe. Werd gucken was ich so vom Ablauf her dokumentieren kann.

Muss ja meine Zeit auch mit meiner Frau abstimmen. Aber sie hat schon ihre Hilfe zugesagt.

Klagt nicht, kämpft!

• Wenn die Dome vorne schon Rost haben, dann will ich nicht wissen wie es hinten unter dem Teppich bei den Domen ausschaut, sowie bei den Innenschwellern.

• Das ist ja echt eine Krankheit, ich kann mir trotzallem nicht erklären wie es so verschieden sein kann.

Meine Dome an dem 1,3 haben null Rost.Der Wagen hat noch nie gestanden und 118TKM runter.

Ein Freund von mir hat einen Turbo der nur in der Garage stand und gerade mal 51TKM gelaufen, der ist total fertig alle vier Dome müssen komplett neu gemacht werden.

Naja dazu kann man nur FIAT sagen;)

• Es kommt einfach darauf an, wann und wo der Wagen gefahren wurde. Ein Fahrzeug was auch immer schön abtrocknet, rostet weniger wie eins was ständig feucht bleibt.

Winter ist natürlich ganz böse, da so viel Salz überall an die Kiste gebracht wird. Es gibt wohl auch extreme Unterschiede, wann das Auto vom Band gelaufen ist.

• Ja das Salz auf den Straßen ist das allerletzte für unsere Autos.

Ich hab noch einen FIat 500 baujahr 62 der wurde zwar einmal komplett überholt aber Rost mäßig ist er ein Traum, da ist echt total wenig. Das ist auch rarität frei von Rost.

• Zur rostsuche kann ich nur das bekannte sagen. 100 Ostereier versteckt auf 2 quadratmeter :rolleyes:
    Viel glück dass es nicht ganz so schlimm wird.

• Danke für eure Anteilnahme.
    Hinten machen die Dome eigentlich einen guten Eindruck. Aber da ich ja jetzt Zeit habe werd ich natürlich gründich suchen in der Hoffnung nichts zu finden.
    Unter der Einstiegsleiste auf der Beifahrerseite ist auf jeden Fall ein bischen.

Klagt nicht, kämpft!

• Warum bemängelt dein tüver das die spiegel nicht verstellbar sind von innen das sind sie doch ab werk nicht ....

mfg ebe

Zitat

....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....

Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

• Natürlich sind die Spiegel ab Werk von innen verstellbar. Was meinst du denn wofür der kleine Pin innen ist an den Spiegeln? ;)
    Aber ich hab ja Motorrad Spiegel dran deswegen.

Freitag gehts los mit der Demontage. Alles kommt raus und ab was keine Miete zahlt.

Klagt nicht, kämpft!

• Zitat

Original von Uno Turbo i.e 1,3
    Das ist ja echt eine Krankheit, ich kann mir trotzallem nicht erklären wie es so verschieden sein kann.

Meine Dome an dem 1,3 haben null Rost.Der Wagen hat noch nie gestanden und 118TKM runter.

Ein Freund von mir hat einen Turbo der nur in der Garage stand und gerade mal 51TKM gelaufen, der ist total fertig alle vier Dome müssen komplett neu gemacht werden.

Naja dazu kann man nur FIAT sagen;)

Das Probelm bei Garage ist die zu starke Temperaturschwankung von daussen zu drinnen, in einer Garage bildet sich viel schneller Kondenswasser in den Hohlräumen als bei Autos die draussen stehen.

Desshalb sollten Garangen nicht zu warm sein und gut gelüftet werden.

Und das betrifft eigentlich alle Autos.

• Gibt es die Dachleisten eigentlich noch neu?

So heute noch bis drei uhr Unterricht, dann gehts nach Hause. Freitag kann dann die Aktion beginnen. Werde diesen Thread hier nutzen um euch auf dem laufenen zu halten.

Klagt nicht, kämpft!

• Wo gibts die Gummis neu ? Online ?

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• Ich sagte doch "Fiat", obs das Online gibt ka., bisher hab ich es noch nicht gesehen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das sogar irgendein Standardmist ist. Die Türgummis waren z.b. nicht speziell für den Uno, war einfach lang genug und musste man abschneiden.

• Ich werd Freitag wenn die Arbeit am Uno getan ist mal bei Fiat vorbeifahren und nachfragen. Für Freitag ist ja am Uno noch nicht so viel geplant.

Klagt nicht, kämpft!

• Das es die bei Fiat gibt hilft mir nicht viel....

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• Wieso nicht?Gibt es bei euch keinen Fiat oder sitzt du im Knast und die lassen dich nicht raus zum Teile kaufen ?(

Klagt nicht, kämpft!