Habe es diesmal wohl übertrieben-.-
habe meinen kleinen erst schön warm gefahren und dann bei einen Ampel sprint bei 130 Kmh machte es nur noch klung drehzahlbegrenzer rein Kuplung schrie und das wars Motor aus ausrollen lassen...unterwegs noch n Rad verloren wo der Keilriemen draufsizt am Motor und das wars -.-
steht nun in der Werkstatt mal schaun was am Montag der chef sagt schätze mal Motor und Getriebe sind hin -.-
*schluchz*
Mein Uno is hin -.-
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TrR1987 -
10. Mai 2009 um 01:02
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hört sich an wie ein typischer zahnriemenschaden..
ich hätte jemanden der nen bastel-punto abgeben will... interesse? -
Zahnriemen kanns eigentlich net sein. Wenn der sich Verabscheidet geht der Motor sicher nicht mehr in den Begrenzer. Der geht sofort aus.
Welches Rad genau ist weggeflogen? Haste es aufbehalten? Mach mal n Bild. Aber wie meinste das die Kupplung schrie?
Jetzt kannste ja endlich nen gescheiten Motor einbauen
In diesem Sinne
Euer Python
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Wo ist das Problem?
FIRE ist doch Freiläufer.
Den Motor bekommst Du doch komplett für kleines Geld. -
Ich schließe mich Jo an, kannste dir aufm Schrotti
oder evtl. auch hier nen guten gebrauchten mit weniger Kilometer holen und reinhängen und fertig.Oder gleich nen ganzen Turbo kaufen
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Seid wann geht ein Motor in den Drehzahlbegrenzer wenn der Riemen reißt? Das geht doch gar nicht. Und wenn n Rad wegfliegt wo der Keinriemen drüber läuft wirds wohl net die Spannrolle sein.
Und de Jo meint nur nen neuen Riemen und kein neuen Motor.
In diesem Sinne
Euer Python
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Na ja , erst mal Sichtprüfung , dann mit der Hand durchdrehen.
Kompressionsdruckmessung und dann geht´s hier weiter... -
Die Beschreibung ist ja auch etwas seltsam, wenn der Zahnriemen reist dreht der Motor natürlich noch etwas weiter, event. hörte sich das seltsam an. Ka. warum die Riemenscheibe wegfliegen sollte, es sei denn die war nicht fest *G*
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Also war grade nochmal bei meinem kleinen in der Werkstatt, die Scheibe wo der KR und der ZR draufsizt is abgeflogen die Schraube war wohl nicht richtig fest hat sich gelockert oder wie auch immer.
und die Kupplung hat "geschrien" damit meine ich es hat dieses komische Geräusch gegeben als wenn man den Gang nicht richtig reinbekommen würde diese Sperre. Dieses Geräusch meine ich
Auf jedenfall will ich wenn dann keinen Serien Motor mehr reinmachen entweder n Turbo Umbau dann oder spiele grade mit dem Gedanken Uno ersma weg und mir erstmal meinen Traum zu erfüllen nen schönenn BMW bj. 85 *schwärmz*
Also schätze mal werde den Uno dann hier erstmal zum Verkauf anbieten sage mal als Teile Träger fungiert er sicher noch recht gut und die Karosse ist auch in nem guten Zustand was den Rost angeht also auch ideal als Turbo Umbau Projekt.
Also wer interesse hat kann sich ja einfach mal bei mir melden -
Muß ich das jetzt verstehen?
Kurze Zusammenfassung: Du tritts deinen Uno, es macht "klung", dann kommt der Drehzahlbegrenzer, dann schreit die Kupplung und später (beim Abschleppen?) verlierst du du die Riemenscheibe.
ist schonmal Misteriös....
Und obwohl du noch gar nicht weißt, was eigentlich kaputt ist, willst du ihn abstoßen....
Wenn es nur die abgeflogene Riemenscheibe sein sollte, ist der ganze Vorgang nicht mal diesem Thread wert..... :tongue:
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Ich glaube du hast einfach nur deine Riemenscheibe verloren, das was geschrien hat, war event. der Keilriemen der sich paar mal gewickelt hat. Das wäre schon ein böser zufall, wenn die Riemenscheibe (übrigens ist die mit 3 Schrauben fest gemacht) abfliegt dann aber auch der Motor kaputt sein soll?!
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Also die Scheibe ist auf jedenfall abgerissen die 3 Schrauben sind auf der Scheibe noch drauf aber sie ist abgefallen und das ist nicht beim Abschleppen sondern wärend der Fahrt passiert^^
mein Vater und ein guter Freund die beiden sag ich mal recht gute Ahnung haben was Autos angeht haben beide gesagt, dass der Motor wohl fratze sein wird. -
kann mir auch nicht vorstellen das das Zahnriemenrad weggeflogen ist...
aber egal!! selbst wenn, dann einfach wieder festmachen, Zahnriemen richtig drauf und fertig. Bei dem "Kindermotor" passiert doch nix!! -
wills hoffen denke mal werde morgen mehr wissen ...
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also wenn ich das richtig übersetze.
du wolltest einen an ner ampel mit deinem 1,1er zersägen,
hast beim schalten den gang nicht reingekriegt (zu hastig mit schaltung und kupplung), daher das kreischen. dann den motor in den begrenzer gejagt weil der gang nicht drin war und dabei ist die riemenscheibe abgerissen.... oder hast bei maxdrehzahl den gang dann doch reingekriegt... -
Zitat
Original von Buckaroo
also wenn ich das richtig übersetze.
du wolltest einen an ner ampel mit deinem 1,1er zersägen,
hast beim schalten den gang nicht reingekriegt (zu hastig mit schaltung und kupplung), daher das kreischen. dann den motor in den begrenzer gejagt weil der gang nicht drin war und dabei ist die riemenscheibe abgerissen.... oder hast bei maxdrehzahl den gang dann doch reingekriegt...Genau das ist meine vorstellung des geschehens!!!!!!!
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Er hatte sicher den Dritten drin und hat dann in den Zweiten geschaltet. Aber wie kommt man so nach einer Ampel auf 130? Die Riemenscheibe reißt doch nur ab, wenn sie total verrostet ist. Also kann der Uno nicht mehr gut sein. Aber vielleicht sortiert er mal erst was er überhaupt sagen will.
Gerd -
Also die Riemenscheibe ist nicht verrostet
Die These mit dem Ampelsprint ist fast richtig der dritte Gang war auch drin bin aber definitiv in den 4.
so war auch beim Werkstattsmensch und er meinte wäre kein Problem nur ne neue Scheibe holen neuen Zahnriemen und Keilriemen und die Sache is okay.
Er testet dann noch die Kompression meinerZylinder und dann mal sehen ist wohl also Gott sei dank nichts wildes *freuz*
Trotzdem geht er wahrscheinlich weg... -
Wenn der wieder fahrbereit ist hätte ich eventuell nen Freund der sich für den interessieren würde.
Schreib mal ein paar Daten und ne Preisvortstellung. -
50 Ps können so schön sein wenn der Motor überholt wurde^^ *freuz*