Blauer Rauch welch eine Freude!!!

  • Jaja.... Motor ruckelt, blauer Rauch aus dem Auspuff aber trotzdem Ladedruck hoch und und Vollgas.

    Der Turbomotor ist schon recht robust, aber mit Absicht bekommt man den auch platt...


    Nach Blick in meine Kristallkugel sag ich : Feuersteg am Kolben angeschmolzen und Kolbenring verkokelt....


    Wenn du kein Geld für ein Kompressionsmesser hast, zieh mal den Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlach(was für ein Wort) und schau was da raus kommt, wenn du ordentlich Gas gibst.

  • Wenn es so ist wie du sagst, wird im die Suppe ins Gesicht sprühen *G* :D Sollte aber schon reichen, wenn er den Ölmessstab herauszieht, da sollte sich ein ähnlicher Effekt zeigen. Soll ja wohl auch schon vorgekommen sein, dass es den Leuten den Ölmessstab durch die Motorhaube kloppt *g*

  • Da hast du wohl ins Fettnäpfchen gefasst.
    Das ist dir bestimmt ein Kolben -Ring weggebrannt. Das hatte ich nun auch schon 2 mal.
    Kompression messen nützt dir nur dahingehend was, dass du weißt wo er kaputt ist. AM besten ist wirklich kopf runter bauen. Dann prüfen ob noch genügend Kreuzschliff da ist.
    Also ich hab meinen Motor zum Motorenbauer geschafft und dann 4 mal neue Kolben und Lagerschalen.
    Sag mir bescheid ob du dahingehend was brauchst ich kann dir vieles besorgen.

    Mfg

    Kannst dir ja mal in meinem Thread die bilder anschauen
    sofern noch da
    " BORN TO BE ALIVE"

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Zitat

    Original von Perry
    Jaja.... Motor ruckelt, blauer Rauch aus dem Auspuff aber trotzdem Ladedruck hoch und und Vollgas.

    Wenn du kein Geld für ein Kompressionsmesser hast, zieh mal den Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlach(was für ein Wort) und schau was da raus kommt, wenn du ordentlich Gas gibst.

    Hast ja Recht Perry! Aber leider war ich süchtig nach der Beschleunigung das kannst du mit dem sexuellen Akt vergleichen! Ist der Knüppel ersma oben denkst du auch nicht immer gleich daran ihn einzupacken sonder legst ersma los! Geld habe ich für Kompressionsmessgerät aber leider Weiss ich nicht welchen Aufsatz ich benötige und deswegen gefragt habe ob mir in dieser Hinsicht einer weiterhelfen kann!

    So ich nehm dann heute Abend einfach mal die Kurbelwellengehäuseentlüftung ab und guck mal!

  • Lass ihn laufen und zieh den Ölmessstab raus, wenn dir das öl entgegen sprantelt dann weisst das Arbeit auf dich zu kommt!

    Kompressionsprüfer bekommst in der Bucht um 20 Euro mit 4-5 verschiedenen Aufsätzen!

  • Zitat

    Kompressionsprüfer bekommst in der Bucht um 20 Euro mit 4-5 verschiedenen Aufsätzen!

    Was ist die Bucht???

  • Zitat

    Original von Benni
    Lass ihn laufen und zieh den Ölmessstab raus, wenn dir das öl entgegen sprantelt dann weisst das Arbeit auf dich zu kommt!

    Okay habe mir in der "Bucht" einen Kompressionsprüfer gekauft! Habe den Olmesstab bei laufenden Motor rausgezogen!

    Ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm aber :anbet: aber das Öl kam leicht nach oben! Und an meinem Unterarm waren kleine Ölpunkte! Meintest du das mit sprantelt?

    Ich duck mich lieber schonmal!

  • okay war wirklich nur ein bisschen! Wobei ich mit spranteln nichts anfangen kann!

    Ich messe jetzt einfach mal Kompression und dann guck ich weita! Wellen spiel ist ja auch schnell gemacht! Mach ich auch am WE!

    So war gerade in der Selbshilfe und habe Kompression gemessen! Moment:

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Auf allen 4 Töpfen knapp 6 Bar! WAASS Geht!
    Dann habe ich ein wenig Öl in die 2 Zylinder getröpfelt und hat sich nichts getan! Alle beide unverändert!

    Die Zündkerzen waren hellbraun gebrannt???

    Okay was heisst das Jetzt? Ventile undicht + Schaftdichtungen? Kann ich die Schaftdichtungen selber machen? Oder benötige Fachhilfe?

    Danke!

  • 6bar ist sehr wenig

    ich würde mal sagen dein motor ist von grund auf

    fertig

    bringt dir nichts wenn du jetzt den kopf revidierst und der rest ist fertig

  • naja dann ist ja gut habe ja zum Glück auch nur 4000 Euro bezahlt für meinen Flitzer!

    Wer hat einen Motor für mich :bier:

  • besorg dir einen 1.6 motor vom tipo

    und bau den ein die sind auch mit 150tkm nicht so hergeschunden wie eine turbomotor

    wenn du den mit den serien 1.3 lader mit serien ladedruck betreibst brauchst auch die verdichtung nicht zu reduzieren

  • Kann mir jemand sagen um welchen Motor es sich hierbei handelt?

    1.3 Turbo Kat???

    M603AT.135997539

  • Meinst du wirklich er fährt den mit Seriendruck? :D
    Dann is hier der nächste Thread offen das das Ding über'n Jordan ging :D :D :D