Tür geht nicht mehr auf!

  • Hallo,

    bin neu hier und habe gleich mal ein Problem. Hoffe jemand kann mir helfen.

    Meine Fahrertür geht leider nicht mehr auf. muss jetzt auf der Beifahrerseite ein und aussteigen. Die Tür ging heute mittag nicht mehr zu. (ist nicht mehr eingerastet) Und jetzt geht sie nicht mehr auf. ( kann den hebel, außen wie innen, bewegen wie ich will) Würde die Tür gerne ausbauen, weis aber nicht wie ich da rann komm.

    Bitte um schnelle hilfe, aussteigen auf der rechten seite is nich so angenehm :D

    mfg Mojo

  • Du kannst die Verkleidung der Tür abmachen, dann kommst du von Innen an das Schloss. Ohne die Tür aufzumachen, wirst du die nicht ausbauen können, da du so nicht an die Schrauben kommst (mal abgesehen von Kotflügel demontieren).

  • danke für die Infos, werd das Morgen machen. Ab Abend werd ich dann vermutlich weiter jammern, oder die Lösung Präsentieren.
    bis dann

  • Achso ganz wichtig:

    Die Kurbel für die Seitenscheibe ist mit einer Klammer geankert, die sieht aus wie ein Ohm Zeichen.
    Diese kannst du mit einem Schraubenzieher lösen.
    Mach nur langsam das sie sich nicht verbiegt, sollte aber kein Problem sein.

    Die Folie hinter der Verkleidung kannste/musste abmachen, dann sollte alles für dich gut sichtbar sein.
    Vielleicht ist nur was locker oder ausgehängt oder verdreckt oder braucht Öl. Sollte eigentlich nichts wildes sein.
    Wenn wiedererwarten das Schloß einen Weg hat kann man sich das doch auch mal anschauen, ist recht übersichtlich.

  • *hihi* hatte ich auch mal! Aber da war die Tür nicht ganz zu und ich sperrte zu(im dunkeln und hatte stress) :)
    Hat sich was verkantet, musste auch von innen die Verkleidung abnehmen und mit dem Schraubenzieher den Mechanismus gängig machen!

    Is eh ganz einfaches Mechanik 1x1

  • Mahlzeit

    Ich hab jetzt die gesamte verkleidung entfernt. kann jetzt relativ gut sehen was da vor sich geht. der Mechanismus (zumindest das was ich von der Perspektive seh) läuft wie bei der beifahrertür. Nur will sie ums verrecken nicht aufgehen.
    Was mir gerade einfällt... Meint ihr ich kann die Hintere verkleidung wegmachen, und so den Bolzen entfernen. Werde das Später, wen mir nicht jemand noch was anderes Rät, noch ausprobieren müssen.

    bis dann

  • Naja, wenn ich mich richtig erinnere hat das Schloss innen in der Tür einen kleinen Hebel in welchen auch der Türöffner greift, den müsste man mit der Hand bedienen können wenn die Verkleidung ausgebaut ist.

    Wenn alles nicht hilft, den Wagen auf rechtslenker umbauen.

  • so habe eben versucht den Bolzen der die Tür hält von Hinten zu entfernen. Geht leider nicht. Jetzt bin ich Total ratlos. werd wohl morgen mal in die Werkstatt fahren müssen.

  • Beweg doch einfach mal den Griff innen zum Tür öffnen. Dann sollte sich eigentlich relativ schnell zeigen wo und warum die Tür nicht mehr will.
    Ansonsten da wo der Griff mit dem Schloss verbunden ist einfach mal mit nem Schraubendreher mehr Druck ausüben.

    Klagt nicht, kämpft!

  • hatten das nur mal genau andersrum
    ein kleines Kind hat am schloss gespielt und klack war da so nen hacken unten und ging net mehr hoch....auch nicht durch auf und zu schliessen oder knopf drücken ziehen etc
    das konnte man auch nur lösen wenn man das schloss abgemacht hat dann is dieser Hacken zurück gesprungen
    bekommt man das schloss von innen gelöst ?? vlt is es da auch passiert aber erst nachdem das auto zu war?!

  • Einfach mal mir der Hand gegen den Türgriff hauen. Oder mit gefühl massieren, manche Gegenstände brauchen einfach etwas Zuneigung.

    Die Schlösser sind von aussen verschraubt, der Bolzen glaub ich auch.

  • Ja, das kann gut sein. die Tür ging ja anfangs garnicht zu. dann hab ich den hebel hochgezogen, die tür fest zugedrückt, losgelassen und dann hat sie gehalten. kam mir dann aber auch seltsam vor. muss wohl so sein. Ausbauen kann ich das Schloss aber leider nicht...
    Sonst keiner mehr ne Idee?

  • Du kannst definitiv mit einem Schraubendreher den Riegel hoch drücken, ist etwas fummelig aber so verklemmt kann es gar nicht sein.

  • und ob. der kleine stand grad 3 Stunden in der Werkstatt und sie hams immer noch nicht. Das Ding hat sich so Bösartig verklemmt.
    Aber ich danke euch für die bemühungen

  • Bei mir war die Schlossfalle defekt. Habe den Bolzen an der B.Säule von hinten gelöst und mit einem Sägeblatt den Bolzen durchgeschnitten. Danach konnte ich erst die Schlossfalle tauschen . Das Teil hatte sich irgenwie selbst zerlegt ?( .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • so tippe ich iss es bei mir auch. Wie genau hast du das engestellt. Hab auch schon daran gedacht den Bolzen zu cutten, wusste aber nicht wie.

  • Ich habe den Bolzen von hinten ( Seitenverkleidung li abgebaut) losgeschraubt. Danach gin die Tür ein Stück auf . Habe dann das Sägeblatt aus der Eisensäge genommen und den Bolzen durchgesägt . Ist eine scheiss Arbeit aber es geht. Danach holst dir eine Schlossfalle und so einen Bolzen vom Schrotti oder schaust ob evtel hier noch einer was hat.

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D