hab ich gleich als erstes gesagt
Motor Problem
-
DommeGer0 -
2. Mai 2009 um 22:26
-
-
hi
kann mir einer nen bild hochladen von sein verteiler der nen fiat uno 1.1 bj 92 fährt damit ich sehen kann aber meiner auf der richtig position ist ???
wäre nett
MFG Tim
-
Naja wenn er verstellt ist, dann erklärt es nicht so ganz, warum er nur auf dem 2. Topf schlecht laufen soll. Wenn du den Verteiler drehst, veränderst du den Zündzeitpunkt für alle Zylinder.
Zündung anhand von Bildern einstellen ist sowieso Käse, das wird bei deinem Uno mit einer Blitzlampe gemacht. Dazu wird der Stopfen am Getriebe abgezogen, auf der Schwungscheibe befindet sich eine Markierung und im Gehäuse eine Skala die von 0°-6° (zumindest glaube ich das es bis 6° geht) geht. Beim 1.1ér ist die Zündung normalerweise genau auf 0° eingestellt, etwas früher z.b. 2° schadet der Kiste aber auch nicht wirklich.
-
Hi
meiner is aus 0 und OT is auch richtig
ich guck erstmal das ich mir nen neuen verteiler besorge und dann schauen wir weiter =)
MFG Tim
-
Den Verteiler kannst ja nur minimal verstellen! Den richtest dir bei laufenden Motor rein, hörst ja wie er am besten läuft!
Die Verteilerkappe kannst eh nur auf eine Art befestigen, weil die hat ja einkerbungen! Geht eh nit anderst! -