Digifant Einspritz u. Zündanlage

  • Auf Wunsch eines einzelnen Herrn (Acki), werde ich den Umbau von einer serinmäßigen Zünd u. Einspritzanlage,
    auf eine VW G60 Digifant an einem 1600 ccm Tempra-Motor mit Garrett GT28R Turbolader beschreiben.
    Ich wollte eine einfache Anlage und mit wenigen beweglichen Teilen haben. In dieser Anlage nur der Zündver-teiler mit Hallgeber und zwei Mikroschalter für Leerlaufund Volllast. Es entfällt der Luftmengenmesser, hierfür gibt es ein sogenanntes CO-Poti. Weitere Meß-punkte sind ein Kühlwasser-Temperaturgeber, ein Klopfsensor und eine Lambdasonde sowie ein MAP-
    Sensor im Steuergerät. Da der Motor in einem KLein-
    wagen eingebaut ist, sind die Ansaugwege über Luft-
    filter, Lader, Ladeluftkühler und Registerdrosselklappe
    ( G60) extrem kurz. Es sind weiter installiert ein selbst
    angefertigter 4in1 Abgaskrümmer, wobei dieser Ausdruck nicht zutreffendist, da die vier Abgasrohre fast
    gerade zum T-Lader laufen sowie ein DBILAS Nocken-
    welle. Die Kolben wurden 1.6mm abgedreht und eine
    1,9mm Zylinderkopfdichtung montiert. Der Zylinderkopf
    und die Ventile sind bearbeitet.
    Der so hergrichtete Motor nimmt sauber Gas an, der
    T-Lader setzt bei ca. 2800-3000 ein. Der Ladedruck
    ist auf ca. 1,2 bar begrenzt.

  • der umbau klingt ja ganz interessant gibt´s da auch bilder von zu sehen?
    was für eine brücke fährst du mit der g60 klappe?
    wie lange läuft das den schon? im uno verbaut oder in anderem kleinwagen?

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Bilder sind leider nicht vorhanden. Die Ansaugbrücke ist
    vom 1,4L Motor, jedoch sind nur der Flansch und ca.
    12 cm Rohr verwendet worden und an diesen ein
    Eigenbausammelbehälter angeschweißt, mit einem
    Flansch für die G60 Drosselklappe. Nein nicht im Uno
    verbaut, der Motor läuft schon ca.6500 km, ohne
    Probleme.