Motor umbau Uno Turbo

• Hallo Mitglieder , hat jemand erfahrung mit Motoren umbauten ?? Ich Plane es einen Lancia Delta Motor XF Turbo umzubauen in den Uno daher habe ich folgende fragen !!

1. Ist es Möglich ??
    2. Kann man auch den Allrad mit rübernehmen ?
    3. Was für Möglichkeiten gibt es um die Bremsen zuverstärken??

über eure Antworten würde ich mich freuen !!

P.S Dumme Kommentare wie kauf dir gleich ein Lancia könnt ihr euch Sparen , ich habe ein UNO vor der Tür und den will ich etwas flott machen !!!

• Die wichtigsten Fragen die vorher zu klären sind wären:

Platz, genug Geld, Erfahrung da?

TÜV: Ja oder Nein?

Grundsätzlich ist alles möglich. Wären nur die oberen Fragen zu klären.

Passt der Motor von der Größe überhaupt in den Motorraum?
    Allrad kann man sicher übernehmen aber mit welchem Aufwand? Der Uno ist sicher kürzer als der Delta. Welche Kardanwelle nimmste dann?

Es ist auf jeden Fall kein Pappenstiel so n "extremer" Umbau und wahrscheinlich wird es darauf auch kein TÜV geben, ist nicht in 2 Wochen erledigt und mit 1500 € kommste auch nicht weit. Also mußt du Bereit sein viel für so nen Umbau geben. Wenn du einen der Punkte nicht erfüllen kannst würde ich den Gedanken gleich wieder vergessen.

Kleiner Tipp: Nicht reden, Machen! ;)

In diesem Sinne

Euer Python

klein-19329.jpg

• schließe mich da pythons meinung an.
    weil machbar ist alles nur zu was für einem preis.
    eingetragen wirst du ihn warscheinlich nicht auf dem legalen weg!!!

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• Machen lässt sich alles.
    Motor hat sicher Platz.
    Nur wirst mit dem Getriebe zu wenig Platz haben.
    Weiters brauchst noch einen Tunnel für die Kardanwelle.
    Du musst von der Karosse (Stirnwand+Fahrschimmel)
    einiges entfehrnen.
    Hab mir bei mein Slalom-Racing das gleiche überlegt zu machen.
    Extremer Aufwand.
    Bin wieder abgekommen von diesem Vorhaben ;)
    Aber was noch nicht ist,kann ja noch sein.

• Er hat nicht gefragt wieviel geld er dafür brauch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Motor würde gehen... das mim Allrad???!! Keine ahnung, ist sicher machbar ohne tüv... !!!

• Hatte auch schon mit diesem Gedanken gespielt es zu machen, aber es wird dir unmengen von geld und arbeitsstunden verloren gehen.
    Und Uno-Bi-Motor hat recht bezüglich der Kardanwelle, Motor sollte zwar gehen, aber Getriebe, Antriebswellen, etc ???
    Überleg es dir gut, vlt. packst das ja. :D

Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

• Erstmal danke für die Antworten sicherlich ist mir klar das der umbau geld kostet meine Hauptgedanken sind in erster linie , ob es geht und ob hier jemand evtl. so einen umbau gemacht hat ??? Ich frage aus dem Grunde weil ich noch nie was mit dem UNO am Hut hatte .
    Schwerpunkte sind :
    Kardanwelle
    Getriebe
    Motorhalter umbauen
    Spitzwand

Absolut keine Probleme sind Tüv !! , da ich im Hause meinen eignen Tüv habe und mit einzelabnahmen kein Problem nur muss dann auch eine Bremsanlage mitspielen .
    Falls jemand auch einen Käfig für den UNO hat wäre ich über ne Message dankbar .

• Bei den Gölfen geht sowas auch,a lso ist es im Uno auch eintragbar.
    Ob der Motor die richtige Basis ist bzw. der Allrad ist halt die Frage...

• also mein kumpel hat in einen uno auch nen 2.0 liter drin vom croma also 2.0 turbo das ding is so heftig das man kaum die kraft auf die strasse kriegt in den ersten beiden gängen also machbar is das auf jedenfall mit dem umbau nur kostet viel zeit und gedult :)

• Zitat

Original von Lancia_Delta
    also mein kumpel hat in einen uno auch nen 2.0 liter drin vom croma also 2.0 turbo das ding is so heftig das man kaum die kraft auf die strasse kriegt in den ersten beiden gängen also machbar is das auf jedenfall mit dem umbau nur kostet viel zeit und gedult :)

2 .Ltr. Maschiene ist ok nur die frage wie umständlich der einbau war und was dabei zu beachten ist !! ja die kraft auf die strasse bringen , deshalb kam ich auf dem gedanken mit allrad