Uno Neuling Braucht Hilfe !!!!

• Hallo Leute

Ich habe mir vor ein paar tagen ein Fiat Uno 1.1 60 I.E Bj92 58 Ps 4 Zylinder gekauft der Motor Hat grade mal 93000 gelaufen

So zu mein Problem ;(

Mein Uno leuft nur auf 3 Pötten ?( sobald ich das 4 zündkerzen kabel auf ein x beliebigen zylinder stecke startet er schwer hat fehlzündungen und der Motor Schlägt richtig aus er geht auch nur unter vollgas an wenn ihn im standgas laufen lasse geht er dreckt wieder aus. wenn ich ihn auf Halb gas halte leuft er ruhig aber immernoch auf 3 pötten.

Und Die Zündreihen folge ist Auf 1-3-4-2 eingestellt gewesen.

jetzt habe ich den zündverteiler mal ausgebaut und sehe das viel oil an dem verteiler ist wollte wissen ob das richtig is und was das problem sein könnte wegen

Danke Schonmal Für jede antwort

• sobald ich das 4 zündkerzen kabel auf ein x beliebigen zylinder stecke startet er schwer hat fehlzündungen und der Motor Schlägt richtig aus er geht auch nur unter vollgas an...

:haue:

• Also Ich meine damit wenn ich 1 kabel auf den 2 zylinder von Links draufmache das schlägt der motor wenn das kabel ab ist leuft er normal

danke schonmal für antworten !!!

• Zitat

Original von unopepe
    hallo,Zündreihenfolge beachten,dann klappts auch.

1342

er hat doch geschrieben das sie 1342 is :D

• die zündreihen folge ist richtig 1-3-4-2 deswegen wollte ich ja wissen was das sein kann das der motor dann am schlagen ist .

• Jungs was den mit dem Oil Thema ???
    Kann es nicht sein das, die Zylinderkpfdichtung einen weg hat?
    Das würde auch das angehen nur mit vollgas und halbgas beim standgas erklären....

Lg Fabian

• Hab ne Frage kann mir eine ein bild von sein verteiler schicken auf welche position der steht in motor also nur bild motor und verteiler wie der bei euch drann ist

Danke

• 1. Öl am und im Verteiler ist bei dem Alter normal, das meiste Öl läuft jedoch zwischen Verteiler und Nockenwellenkasten raus, da dort der O-Ring der auf dem Verteiler sitzt aushärtet und dann undicht wird. Mit der Kopfdichtung hat das Öl-Thema erstmal nichts zu tun, das ist immer noch der Nockenwellenkasten auf der Oberseite des Kopfes ;)
    2. Auf der Verteilerkappe stehen Nummern, die geben an wo das jeweilige Kabel hinkommt (also 1,2,3,4).
    3. Möglicherweise hast du einen Isolatorbruch einer Zündkerze, dann steigt der Strom so stark an, dass die Zündung für 2-3 nachfolgende Zündungen auch aussetzt.
    4. Event. ist auch das Zündkabel selbst beschädigt, dann schlägt es event. auf Masse.

• ich würde auch erstmal die zündkabel tauschen. am besten gleich neue kerzen mit dazu, dann weiter schauen ;)

• hallo

ich habe heute mal nachgeschaut und bei einer zündkerze is das keramick schon abgeplatzt und von dem zylinder da kabel is auch nicht mehr so inordnung

ich werde erstmal neues kabel holen und neue kerzen

ich melde mich wenn es weiter probleme gibt

und danke für die tips !!!!