Fiat - Opel ????

  • .
    Habt ihr das gehört,

    Fiat denkt nach Opel zu übernehmen.
    Dann kann ich ja ein Fipel demnächst kaufen :baeh:

    Die übernahme wird eh nicht über die Bühne gehen.
    Gerüchte sagen das Fiat an Opel nur interesse hat,weil wenn Opel einen Investor findet,dass dann der Staat Opel mit glaube ich 3 Mrd.€ an Fördergeldern hilft und Fiat nur diese Summe im Kopf hat.

    Das würde ja dann heißen das ich und alle anderen Steuerzahler ein Opel nach wahl bekommen würden. :D .

    Opel und Fiat,dass geht und würde nie gut gehen.

  • ich weiss nicht obs sie's schon wussten...........aber fiat/alfa/lancia verbaut schon seit jahren gm motoren, siehe alfa. der v6 ist ein paradebeispiel für einen miserablen motor, weniger punch, mehr verbrauch, scheiss optik und erst noch ein stilbruch.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Fiat gehts doch nur um die Entwicklungscenter bzw. Mittelklasse Autos, dann sperren die die anderen Werks zu und gut ist.....

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Opel hat doch gar keine Patente, wenn man die kauft kann man ausser Schrott nichts aus den Werken machen... GM will vermutlich richtig Kohle für die Nutzung der Patente um sich selbst zu sanieren...

  • Der Vorteil wäre, wenn man Opel einfach schluckt und als eigene Marke existieren läßt. Der Insignia läuft ja anscheinend ganz gut, diese Gewinne kann man also schonmal abziehen und Opel ohne GM ist denk ich auch recht gewinnbringend.

    Zudem hat man die direkte Konkurrenz im eigenen Lager. Man kann mit Opel zusammen Richtung VW und Japan angehen. Die Franzosen hat man ja schon ziemlich im Sack.

  • Dafür hat Fiat Chrysler da :)

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    ich weiss nicht obs sie's schon wussten...........aber fiat/alfa/lancia verbaut schon seit jahren gm motoren, siehe alfa. der v6 ist ein paradebeispiel für einen miserablen motor, weniger punch, mehr verbrauch, scheiss optik und erst noch ein stilbruch.

    liefert nicht auch fiat dieselmotoren an opel
    sowie 30% teile für den corsa!?
    und zylinderköpfe an ford usw usw.
    hatte mal den fiat croma bj 95. der hatte im motorraum eine kleine schwarze unterdruckdose da wo dick und fett draufstand "FORD"

    eine übernahme aus konzernstrategischer sicht ist denke ich sinvoll-allerdings für die opelaner (arbeiter)nicht so toll.fiat ist dafür bekannt nichts bezahlen zu wollen.
    gruß

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!