Gestern habe ich mal alle Stecker im Motorraum abgehabt und mit Kontaktspray behandelt.
Der eine Kontakt an dem grauen Ventil (Elektroventil) das zum Aktivkohlefilter geht ist wegegammelt, kosten tut das Ventil 135 Euro (kauf ich sicher nicht).
Nach dem grauen Ventil kommt das "Duty Cacle" Ventil, so ein kleines rundes.
Der Schlauch an dem beide Ventile hängen kommt von der Einspritzanlage. Es wäre möglich das graue Ventil raus zu nehmen und nur mit diesem Duty Cycle Ventil zu fahren, ich weiss aber nicht ob das ratsam wäre.
Laut Schaltplan hängt das graue Ventil am Steuergerät und das Duty Cycle an der Zündung und an der Zündspule.
Oder soll ich den Schlauch zu/von der Einspritzanlage einfach dicht machen wie von einigen vorgeschlagen?
Ich hab mal eingezeichtnet wie ich die Vorschläge in anderen Beiträgen verstehe. Aktivkohlefilter raus, beide Ventile raus und den Entlüftungsschlauch direkt zur Einspritzeinheit (rote Linie), oder beide Ventile raus und den Schlauch von der Einspritzung zu AKF, oder nur das kaputte graue raus (so wie es jetzt ist) und gut: