KFZ Steuer

  • juhu danke dir dann werd ich das mal machen...

    wird die steuer eigentlich ab 1.7 billiger oder merken wir davon nix??

    hab ich eben mal wieder irgendwo lesen...

    LG Flo

  • Zitat

    Original von rAcHe kLoS
    Die schauen eigentlich nur auf den Motorcode, bzw. auf die Schlüsselnummer.

    Wenn das identisch ist, musst du dir wegen der Eintragung gar keine sorgen machen.


    gewagte Aussage. Die ABE-Nummer steht ebenfalls in den Papieren und stimmt nun mal bei dem Walker-Minikat nicht überein.........

  • Deswegen fahre ich morgen zum straßenverkersamt und werde die leute dort einfach mal fragen und anhauen


    SO heute 14.4 beim Tüv Rheinland gewesen mit der abe meinem auto naja die haben nur gesagt WIE minikat was :bier:

    naja egal sie haben sich alles angeschaut und meinten nur wenn ich den einbaue wäre es genau richtig.

    naja der eine kerl vom tüv wolte nur wissen wo man sowas bekommen :D:D

    also danke euch für den tipp mit dem minikat

  • ich muste nen bissel lachen :D

    aber naja die wollen 39 euro haben damit sie mir den einbau bestätigen....


    EDITH: ^^ so kaufe jetzt doch den einen von oberland mangold da ich ja in meinem fahrzeugschein

    cc946/3*05 und der fahrzeugtyp wurde nicht getestet nur der typ

    cc946/4*...

    nerv

    LG Flo

    WWWAAAAAAAAAAAAAAAA denn kann ich als endverbraucher nicht direkt bestellen nur als händler und ich kenne keinen der mir den bestellt das is doch DOOOOOOOOFFF

  • Hi,

    schick diesem Ebay-Verkäufer mal ein mail. Von dem hab ich auch schon einen Oberland-Minikat für den Uno gekauft.


    http://cgi.ebay.de/Oberland-Mini-…1713.m153.l1262


    Bei Oberland muß die Bestätigung nicht von einer AU-Werkstatt oder dem Tüv erstellt werden, sondern es reicht eine normale Werkstatt aus.
    Ich mach immer einen Stempel von meinem KFZ-Handel drauf. der kostet gar nichts. :D

    Suchst dir am besten eine freie Werkstatt im Umkreis. Die legen sich kurz unters Auto ob der Kat drunter ist und machen dir dann für max. 5Euro den Stempel auf die Bescheinigung.

  • Hallo Uno´s;)

    wenn der Thread schon da ist dann warum nicht, ich hab ein Sportauspuff mit KAT *1 Ist da was zu machen?


    *1 zumindest ist der KAT sichtbar ob was dort drinn ist das weiß ich nicht;) hab den so gakauft ;);););)

    Fiat uno 1.3. i.e
    4001 875
    Bajahr 05.91
    Zahle im mom 211Euro

  • Für den 1.3Tér gibt es nichts, habe eine Anfrage an Oberland-Mangold gestellt, welche leider Negativ ausgefallen ist. Es gibt kein Gutachten und es wird auch keine mehr geben, da Oberland-Mangold wohl keine Nachtragungen mehr macht.

    Ein Kat mit Euro 1 hat dein 1,3ér doch sowieso, das hat auch nichts mit deinem Sportauspuff zu tun, da dieser sowieso vermutlich nur der Endschalldämpfer ist.

    Der Kat sitzt aber vorne, direkt nach dem Krümmer. Danach kommt der Mittelschalldämpfer und dann der Endschalldämpfer.

  • Also der auspuff geht vom krummer bis nach hinten DURCH ist leer und kein mitteltopf. Vor dem Eigentlichen Mitteltopf sitzt die "Atrappe" für mein KAT fals doch jemand drunter gucken sollte.Und natürlich den Endtopf.