bin neu hier und gleich ne frage

  • erstmal in die runde ein hallo!!!!!!!
    komme aus dem norden,
    und ich fahre ein uno 1,3 t mit begeisterung!!!
    und nun das.......
    meine omp kupplung hat sich verabschiedet genau neben dem belag durchgebrochen!!!! ;(
    jetzt wollte ich mal fragen was ihr für kupplung fahrt und ob jemand was vernüftiges und günstiges rumliegen hat!!! ?(

    mfg schlechterzogen :anbet:

  • hey stritzy dank erstmal für die antwort passt die eins zu eins oder muß ich da irgendwas beachten????
    und bis wieviel ps oder ladedruck kann ich sie belasten, mit der kupplung hab ich noch keinerlei erfahrung!!!! ?(
    weißt du da irgendwie preise??????

    mfg schlechterzogen:]

  • morgen schon das ich eine gt schwungscheibe brauche, das dachte ich mir schon!!! bloß was diese alles aushhält das weiß ich nicht!!! fahre bis 1,2 bar ladedruck und die omp hat das auch lange mitgemacht!!! aber irgenwann gibt ja alles auf ;)

  • fahr nen 1.6er turbo die hält mehr als leicht

    hab für die sachs 200 gebrennt

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • wollte noch wissen ob die kupplung so ohne weiteres reinpasst dann bestelle ich mir dienstag gleich ein kupplungs kit!!!!
    und dann hab ich noch ein magnetventil verbaut mit der kenzeichnung: KBS-L-01 wo bekommt man dies noch her
    is defekt macht nischt mehr :(

    danke schon in vorraus

  • Steve ist das Ventil irgendwas besonderes ausser dem KBS Aufkleber?

    Hast du mal ein Bild von der kaputten Kupplung?
    Wie lange bist du die gefahren?

  • bilder folgen

    und mir ist aufgefallen ich hab den uno von Novi-Joggel und ich weiß nicht wie viele km er die kupplung gefahren hat also ich hab ihn 6000 km gefahren!!!!!!
    und ich möchte wieder eine sinter haben!!! vertreibt hier einer sowas!!!!! fiat-uno-ig.de/attachment/6447/

  • kann mir jemand sagen wo ich günstig eine sinter herbekomme????
    danke schon mal im vorraus

    mfg sven

  • kupplung hat sich erledigt hab eine bestellt :anbet:

    ein dank an euch!! :anbet:
    mal schauen wie sich der einbau vom getriebe gestalltet in der garage auf zwei böcke :rolleyes:

    mfg sven

  • ich halte nicht sehr viel von sinterkupplungen im uno oder punto gt

    bei mir hat sich bis jetzt eine punto gt kupplung mit omp druckplatte am besten bewährt

    hält beim 1.6 auch 1.5 bar stand

    ich kann mit gewissen sagen das diese kupplung bis 200ps im uno turbo standhält