Kein Zündfunken

  • Servus , habe ein problem mit meinem Uno Turbo 1,3 101PS.
    wollte die Kupplung nachstellen und habe dabei den Stecker vom Rückwertsgang gezogen , nachdem ich die Kupplung eingestellt habe hatte ich keinen Funken mehr , habe schon so viel probiert aber geht noch immer nich !!!

    neue Zündspule is drinne, neuer geber an der Kurbelwelle, und die steckverbindungen sind auch alle in Ordnung ,

    was könnte es den noch sein ? die anderen 2 geber an dem Kurbelwellenrad und vorne beim Ölmessstab kann mann nich mehr bestellen hatt auf jeden fall der vogel vom Fiat Haus gesagt

  • mal ganz doof gefragt, bist du evtl am Zündkabel von Spule zum Verteiler hängen geblieben und es ist nicht mehr gesteckt? ?(

  • in dem bereich wo du gefummelt hast liegt oberhalb ein massepunkt, unter dem gebläse für die einspritzdüsen. könnte mir vorstellen dass du wa was ausgezogen hast, schau dir das mal genau an.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Ja die Batterie is ok und das Zündkabel is au drann , aber das mit dem massekabel schau ich mir mal an Danke

  • Hi,

    das gleiche Problem hatte ich auch vor paar Tagen.

    Hat der Turbo auch die Digiplex2 ?
    Angeblich soll das Problem an fehlerhaften Sensorsignalen bzw. zu niedriger Spannung liegen. Da macht die Digiplex einfach dicht.

    Säuber mal deine ganzen Massepunkte und die Batteriepole. Ziehe mal alle Stecker ab, blase sie ggf. aus und stecke sie wieder ordentlich zusammen.
    Hat bei mir geholfen.