Screamer Pipe für internes Wastegate
-
-
-
1. hier wird nach dem kniestück gefragt und nicht nach dem abgasgehäuse eines laders...
2. eine screamerpipe führt die abgase nicht zurück, sondern entlässt sie direkt ins freie. also zeigt das bild auch keine solche...
und 3. beim gezeigten kniestück sehe ich keinerlei vorteile.
gruß.
-
Zitat
Original von stefan.
1. hier wird nach dem kniestück gefragt und nicht nach dem abgasgehäuse eines laders...Schau dir das Bild vom Abgasgehäuse richtig an... da ist so ein Steg schon drin.
Also würde es am Kniestück nichts bringen. Zumal die Flansche sowas nicht so einfach zulassen bei unseren Platzverhältnissen... -
Zitat
Original von Acki
Schau dir das Bild vom Abgasgehäuse richtig an... da ist so ein Steg schon drin.
darum geht es hier aber garnicht! -
-
Zitat
Original von Acki
Also würde es am Kniestück nichts bringen. Zumal die Flansche sowas nicht so einfach zulassen bei unseren Platzverhältnissen...
und wenn schon mal einer das kniestück eines ORIGINALEN 1.3 Turbo abgeschraubt und dann mal lader und kniestück begutachtet hätte..........der hätte ein aha erlebnis
-
Zitat
Original von Turbo_Kaktus
und wenn schon mal einer das kniestück eines ORIGINALEN 1.3 Turbo abgeschraubt und dann mal lader und kniestück begutachtet hätte..........der hätte ein aha erlebnis
Schlaumeier Ich weiß worauf André hinaus will und daher weiß ich das er KEIN 1.3er Lader am Punto montieren will.
Davon abgesehen gibt es in der Opel Szene ähnliche Hosenrohre mit unterschiedlichen Resultaten, für die Rückführung sollte man sich da mal das Hosenrohr vom Porsche 924 Turbo anschauen... -
@kaktus: jupp. ist aber beim 1.3er 'optimaler' gelöst; deshalb auch mein '3.'
ZitatOriginal von Acki
Schlaumeier Ich weiß worauf André hinaus will und daher weiß ich das er KEIN 1.3er Lader am Punto montieren will.darum geht es ebensowenig. es war und ist auch zu keinem zeitpunkt hier eine frage der kompatibilität. darauf wollte kaktus mit seinem post sicherlich auch nicht hinaus!?
und dass der steg bei einem solchen kniestück notwendiges, für die fragestellung aber nicht ausschlaggebendes teil der frage im ersten post war, dürfte logisch sein, wenn man denn den post überhaupt liest und nicht nur das bild anschaut und gleich postet.
ps: lies' doch mal genauer bevor und vor allem ob du postest. alles überfliegen, einfach kurz was daherposten, dann nach 'gegenwind' darauf beharren und es so hinbiegen, dass es dann doch irgendwie passt nervt.
mich wundert da oftmals die eselsgeduld mancher user, vor allem von kaktus (siehe auch bremsen-thread)... ich habe sie nicht und klinke mich daher hier mal aus.
letzteres kannst du hier drin bitte einfach unkommentiert so stehen lassen um den topic nicht unnötig kaputt zu machen.
-
Jungs, nun bleibt mal geschmeidig
Eine Frage generell zur Bauform. Warum wird bei einigen Turbogeladenen Fahrzeugen diese gewählt und nicht die übliche Form?
Grüße GTdriver
-
Ich kann dich auch einfach löschen um solche Diskussionen zu umgehen
Bremsen Thread ist ne andere BaustelleUnd über das wie usw. hab ich auch geschrieben
Wie gesagt ich weiß worauf André hinaus wollte und hab deswegen direkt geantwortet.
Das du nicht alles wissen kannst weiß ich ja -
war das oben gezeigte kniestück schonmal verbaut oder ist das für die vitrine?
der aufgeschraubte distanzblock geht ja mal gar nicht!
gute + alte idee, falsch ausgeführt."screamerpipe" hatten wir schon vor >10 jahren. (eben am 1.3er) ballert unerträglich laut. unerträglich.
-
Das obengezeigte ist nur ein Vorabprototyp für den GT. Ich hab mit dem Bau aber nix zu tun. Habe es für das interne WG aber noch nie gesehen daraus resultierte meine Frage!
Hat es außer Krawall was gebracht?
-
abgeflammten unterbodenschutz.
-
Zitat
Original von Acki
Ich kann dich auch einfach löschen um solche Diskussionen zu umgehenstimmt, das wäre wirklich die einfachste/billigste methode. hast du ja nun auch schon zum wiederholten male verlauten lassen... ich weiß es jetzt!
und manche sachen will man auch einfach erst garnicht wissen........... bestimmt besser so!nochmal: das oben gezeigte ist keine 'screamerpipe'; die ausführung der idee miserabel.
-
Dann mach mal du eine richtige ausführung!!!!!!!
-
@Stefan.: War das jetzt ne Aufforderung?
Jetzt weiß ich auch was ihr mit Screamer Pipe hier wollt
Hab bei dem Bild und dem Text von André nur die Trennung der Kanäle... ach is ja auch egalDas Ding soll echt im GT passen?
-
Jo, is wohl schon verbaut! Also es geht Arschknapp an der LiMa vorbei. Bzw. hier die überarbeitete Version.
-
Und das soll besser als ein zurecht gekloppter Bogen am Flansch sein?!
Das hau ich durch's CFD wenn ich Zeit habe -
...mal für alle unwissenden wie mich z.b. - was sehen wir da - und für was soll es gut sein...
-