Die Dichtung kannst du auch vom Turbo nehmen, der MPI steht bei dem nicht mehr drin.
1 und 4. Zylinder stehen im OT. Aber OT heißt nicht gleich Arbeits-OT
Schraub die 13er Schraube raus und dreh das Ding so wie du es brauchst
Die Dichtung kannst du auch vom Turbo nehmen, der MPI steht bei dem nicht mehr drin.
1 und 4. Zylinder stehen im OT. Aber OT heißt nicht gleich Arbeits-OT
Schraub die 13er Schraube raus und dreh das Ding so wie du es brauchst
Bei Digiplex sitzt eigentlich nix mehr im Verteiler, es gibt einen OT-Geber der den üblichen Hallgeber/Transistor am Verteiler komplett ersetzt.
Selbst wenn er den Verteiler verdreht, ändert das nichts am Zündzeitpunkt. Jedoch wenn er den total verstellt, ist der Finger natürlich wenn der Funke ausgelöst wird nicht mehr in der nähe des Abnehmers und kann schlecht oder gar nicht mehr überspringen.
Ne das Ding hat keine Digiplex.
Es gibt nen Zündsteuergerät und am Verteiler sitzt noch Unterdruckdose und Fliehkraftverstellung usw. und da gibt's noch nen Sensor dann für den Funken.
OT Signal dürfte nur noch für die Jetronic sein... so ganz steige ich bei dem alten Krempel aber auch nicht dahinter
Hier mal nen Bild vom Motorraum, Zünd"steuergerät" sitzt dort am Dom auf der Beifahrerseite...
Beim Wischwasserbehälter findet man die Einstellungsdaten für die Zündgeschichte
Kann sein dass das bei den Fahrzeugen mit Multipoint aber ohne Digiplex tatsächlich anders ist, dann würde der Zündzeitpunkt tatsächlich vom Hallgeber generiert werden, welcher dann natürlich im Verteiler sitzt. Entsprechend dürfte man die Zündung über Verdrehen des Verteilers einstellen können.
Wäre zwar ne seltsame Konstruktion von zwei unterschiedlichen Stellen die Drehzahlimpulse abzunehmen, aber naja ist nen Italiener
ZitatOriginal von Milan0
hat jemand schnell mal die et nummern für die dichtungen, mein fiat händler kriegt es nicht auf die reihe
dein fiat händler ist ne pfeiffe. wenn du nicht auf ihn angewiesen bist darfst bzw. musst du ihm das sogar sagen!
hier die nummern für die dichtungen:
7770026
7770023
7770028
kosten alle 3 zusammen keine 10 euro
thx kaktus er hat mir mittlerweile auch den ausdruck gefaxt und ich hab ihn dann die nummern durchgegeben.
hab ja alle richtig bestellt
dann nur noch das zündungsding machen und dann hoffe ich fährt er wieder...
ach das wird schon gib nicht auf!