gt30 lader auf 1400cm²

  • hallo ich habe günstig einen garrett gt3071 r lader erworben

    jetzt hab ich mal alles zerlegt und geschaut wie er reinpasst


    es ist extrem knapp ihn unterzubekommen

    ab welch einer drehzahl solte ich vollen ld haben

    hat schon mal wer erfahrungen gemacht mit dem gt 30 lader


    das der lader relativ spät kommt ist mir schon klar aber trotzdem ein versuch wert :bier:

  • Fettes Teil!!

    Das wird wohl nicht so einfach sein den da rein zu bekommen!!
    Die Spritzwand wird wohl raus müssen!*gg*

    Weiso eigentlich so einen großen Lader? Wie viel bar Ladedruck willst du denn fahren?


    mfg Lai

  • Nie!!! :baeh::baeh::baeh::baeh:


    ich weis das der gt28 mit krzen weg bis zu drosselklappe
    vollen ld bei 4400-4800

  • jo strumsn ab 5000-5500 umin wirst mal nen furz aufgeladen haben :D:D:D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ich hab vor das mit ALS zu betreiben mit einen ölheizungsbrenner

    um die 2bar solte er schon schaffen


    soll ja nur für 400 meter werden


    der motor wir sicher nach 400 metern sterben

    aber das ist egal hauptsche die zeit passt

    motoren hab ich noch genug

    solte ja kurzfristig bis 9000 rpm zu drehen sein


    wenn man nie testet , weis man es nie was rauskommt

  • Oh nicht empfehlendswert.
    Wirst nicht nur mit der Spritzwand prob haben,sondern deine Getriebeglocke und das Schaltgestänge wird dir im wege stehen.Den druck wirst erst so ab 4500-5000 haben(zu spät für ne 1/4 meile).
    Ich hatte ein GT28 und ein GT30 im Racing.Der druck viiiiiiieeeeeelllll zu spät und wenn er da ist,dann mächtig und dann mußt schon wieder schalten.
    Habe noch ein KKK24 und ein KKK26 da.Der 24 ist gut für den Racing und der 26 wird schon fast wieder zu groß.
    Der GT 30 und GT28 läuft im z.B 1.8T top,aber 1.4 net doll.
    Aber probieren geht vor Studieren,vielleicht findest da eine gute lösung

  • Kommt auf's Abgasgehäuse an.
    Die GT30 gibt es auch im GT28 Abgasgehäuse, dann sollte die etwas besser "passen".
    GT2871R (der ganz große) kam bei nem schlecht gebauten 1.4er in England bei 5000rpm glaube ich.
    Such das Diagramm abend mal raus.

    Der Motor wird ohne gescheite Abstimmung schon nach 100m Schrott sein.

  • wenn der motor 400 meter haltet bin ich zufrieden

    2 bar( oder mehr ) ladedruck und sehr viel sprit

    sowie drehzahlbegrenzer raus :D

  • ...im englischen Forum hat einer GT30 mit T3 Abgasgehäuse .48A/R verbaut. Als er er ihn noch fuhr schrieb er das bei 5000 Touren 1,3 bar anlagen mit den dort üblichen SEB Chips. Mitnem größerem A/R wird die Sache natürlich anders aussehen :D

  • Welche Kupplung baust du ein? :D
    Wenn du nen richtigen Drehmomenpeak reinknallst wird das Getriebe vor dem Motor in Sack gehen :D :D :D

    Hier das Diagramm von dem Experten aus England:

    Traut sich aus Angst um die KW nicht höher zu drehen...

    Hier noch der grandiose Motorraum :D

    T3 Flansch, externes Wastegate, Schmiedekolben, H-Schaftpleuel und dann noch haufen Krempel...

  • Zitat

    Original von Acki

    Hier das Diagramm von dem Experten aus England:

    toll, naja wenns nur für rennzwecke ist.....ansonsten total misslungen. bis der auf drehzahl ist fährt ihm ein uno 75 um längen davon wenn man nicht gerade kupplungsfickerei betreibt.....:ugly:

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Stimme ich dir zu.
    Interessant finde ich aber das die Leistung ansteigt obwohl die Experten das Ding anfetten wie verrückt...
    Dreh den Hobel mal ordentlich dann dürfte das sehr interessant werden. 300Nm konstant reichen dicke!

  • Das Diagramm ist aber mit dem Lader hier : GT3071R - 700382- 3

    Hat dann die 48er Abgasseite rangebaut und der kam 1000 Umdrehungen eher. Im Endeffekt ist der Wagen wohl mit einem großen Knall verraucht.

  • Er hat geschrieben das er den verbaut hat: 743347 - 2 und das ist ein GT2871R und damit wurden auch die Diagramme gefahren...

    Verdichterrad hat zumindest die selben Maße wie der GT3071R, FlowMap sieht ähnlich aus, Einfluss vom A/R ist halt zu erkennen.

    Abgasrad mit A/R 48 ist mir keins bekannt?! Vermutlich T3 wo jemand vergessen hat umzurechnen?! ?( :D
    Egal... sollen die da drüben ruhig mal bauen :D

    Der Lader setzt ein und gleich mal mit der Gießkanne Sprit rein :D

    Das scheint mir die englische Variante vom "strumsy" zu sein :D (nich übel nehmen ;) :D :D :D)