hab uno fertig aber neues problem ?

  • hi ich habe den uno wieder fit gemacht und jetzt habe ich nen neues problem


    also alles funktioniert ausser elektro manchmal hat der son aussetzer oder so also in drin wenn ich die bremse trette geht die uhr aus aber leuchtet noch nur die zahlen sind weg dan geht das bremslicht nich mehr und lüfter geht nich mehr wenn ich die bremse gedückt halte radio geht aus was kann das sein wenn ich die brmese los lasse geht wieder alles bis ich bremse wieder trette dann geht das wieder erst alles und nach nen paar min wieder das selbe ???

    die uhr steht dann auch immer wieder auf o.oo

    brauche euro hilfe vieleicht hatte das prob ja jemand schonmal gehabt
    und das is erst nach dem unfall das war noch nie :anbet:

  • das war bei mir mal da iss der steck kaputt gewesen ... so mal schauen ob ich das erklären wo :D , der kommt von der batterie geht zu der lichtmaschine , zum anlasser und in den innenraum... ein dicker stecker mit 4 kabeln... der war bei mir kaputt und hatte keinen richtigen kontakt da ist dann die ganze elektronik im innenraum nicht mehr gegangen und der warnblinker auch nicht mehr... iss warscheinlich für die sachen innen wo man nicht den zündschlüssel drehen muss...

    denk ich mal ... aber denken heißt nicht wissen ... aber vielleicht gehts in die richtige richtung für die fehlersuche ;) :D :bier:

    Bald kommt der TÜV ;):D

    2552-1e2b2d85.jpg

    Der war schon da :D

  • ok werde ich mal gucken wie gesagt das muss ja sonne art kurzer sein aber was haste dan gemacht mit den steckern fest geschraubt ???

  • der stecker war ein wenig weggeschmolzen , habe die dann einzeln zusammen gemacht aber find mal so ne große lüsterklemme :D die dünneren hab ich eine lüsterklemme druffgemacht das war auch die für den innenstrom oder dauerstrombetrieb , oder weiß auch net wie man das nennt :D

    Bald kommt der TÜV ;):D

    2552-1e2b2d85.jpg

    Der war schon da :D

  • ach wo genau saß der stecker dan an dem anlasser oder an der lima ?

    aber denke ich werde gleich mal gucken danke für den tip

    ich hoffe das war das :)

  • so zirca paar zentimeter von der batterie weg... ich kuck mal bilder in meiner sammlung... kein bilder mehr gespeichert schade...

    jedenfalls neben der batterie irgendwo in der stecker gehen 4rote kabel rein

    Bald kommt der TÜV ;):D

    2552-1e2b2d85.jpg

    Der war schon da :D

  • bei mir ging am ende garnixmehr(Blinker radio zentral fensterheber bremslicht warnblink) und es war der sicherungskasten!! Habe mir vom schrott einen geholt und zack gig wieder alles
    Habe aber auch damals denn tipp bekommen die zwei stecker kurz nach der Batterie mal zu überprüfen und bissel kontackspray drauf zu machen

  • ja aber das blöde an der ganzen sache is ja das geht erst und dann iurgendwann wieder nich ich meine das kann man dan nie sagen ob es weg geht oder nich und das is erst nach dem unfall so vorher war das net ??

  • ja war bei mir nicht anders! ;)
    Is nur ganz selten mal kurz ausgefallen das erste war das Radio hat dann für ca 2 sek keine strom gehabt und ich dahcte das Radio is kaputt oder so und das ganze wurde halt sclimmer und schlimmer bis irgendwann nixmehr ging
    hatte damals das ganze amatuenbrett draußen weil ich die ganzen kabel kontrolliert habe weil mir das von masse igel und kabelbruch gesagt wurde

  • genau so is das bei mir auch und du meinst der sicherungs kasten hat davon ein weg ? wie soll das den gehn weil was soll daran kaputt gehn ?

  • feuchtigkeit :D
    denn letzen schlag hat er dann bekommen als meine mutter einmal das dach nicht richtig zu gemacht hat
    habe denn alten mal aufgemacht der sah er nichtmehr so toll aus
    nach denn 2 steckern vorne hast du schon geguckt?? und mal bissel sauber gemacht und so ?
    aber ich tipp da eher auf nen kaputten sicherunskasten
    aber die richtigen pros haben sie hier noch agrnicht zu wort gemeldet :D

  • Zitat

    Original von SirSmoke4Lot
    aber die richtigen pros haben sie hier noch agrnicht zu wort gemeldet :D

    ja das stimmt ;) die sind wohl noch einen --> :bier: war ja wochenende :D

    Bald kommt der TÜV ;):D

    2552-1e2b2d85.jpg

    Der war schon da :D

  • hi also ich wollte nacher mal nach gucken aber irgendwie wird das weniger kann das.

    also nach dem unfall knickt die haube ja was ja klar is dann steht die ja hoch und es hat ja geregnet kann das sein das die stecker selber korodiert sind oder nass waren oder so weil das prob kommt nich mehr so oft ich schau nacher mal nach habs noch net geschaft

  • Hört sich nach einem Masseproblem an, z.b. die Masse hinten könnte nicht korrekt angeklemmt sein, oder die Masse generell an die Karosse ist nicht OK (im Motorraum Masseblock prüfen).

  • ich glaube es war der sicherungskasten sonst hätte er sich gemeldet :D

  • bei mir war das och masse unter der batterie, war korrosions problem!!! masse neu gezogen und schon war alles wieder schick!! :))

  • ja also ich hab mal nen paar stecker nach geguckt aber das hatte auch nichts gebracht es is irgendwie von alleine weg gegangen keine ahnung is halt komisch :)

    is vieleicht die batterie gewesen

    aber danke für eure tips jungs :bier::bier::bier: