zündkerzen schrott?

• hallo leute!

ich glaub meine zündkerzen sind über den jordan. der karen orgelt morgens fast 1 minute mit knallen und so weiter bis er an springt!
    kan das an die zündkerzen ligen? ich wolt mal nachfragen bevor ich die raus mache woll? ist das viel arbeit?

uli :bier:

• ein fiat uno 75 mit 75 PS. baujar 89. 362 000 km.
    und ich glaube da sind die kerzen noch nicht oft ge wechselt worden.

• naja schaden kanns net die zu wechseln :D
    aber ob das dran liegen kann überlass ich lieber denn fachmännern ;)
    Nur falls du sie welchselst drauf achten das die kabel wieder in der richtigen reihenfolge drauf machst :D

• Schraub sie mal raus, wenn sie verkohlt sind auf alle Fälle :D

Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

• neue zündkerzen kosten ja auch net die welt und wenn die schon so lange da drin sind sollten die sowieso mal gewechselt werden denke ich ?!

• Genau, ein Bild wäre interessant, damit wir es besser einschätzen können

• wie war die adi von der seite nochmal wo man die Bilder hochladen kann :D
    ich nehme die frage mal vorweg :P

• das ist eine zünd kerze von den zweiten silinder. die andern sehen auch so aus, aber bischen mehr schwarz in die mitte.

gruß uli

• Also bin denke ich mal einer der wenigen in diesem Forum der net so wirklich Ahnung von Autos hat...Aber wenn ich mal so zurück denke als ich bei meinem Roller oder bei meiner Mofa die ZK gewechselt habe, sahen die net so aus.^^
    Denke mal wird zeit für neue (sagt ein Leihe)^^

• Also neue musst du unbedingt reinmachen, die kannste wegschmeißen. Mach dann mal nach ca. 100km die Zündkerzen nochmal raus, kann sein das du kein gutes Gemisch hast. Meine Meinung :D

• Kein gutes Gemisch is gut gesagt.
    Also laut verbrennungsbild is da as anderes noch dazu mit im eimer.
    Mittelelektrode zusammengeschmoort.Schaut aus als ob da die Zündung nicht passt.Eher vorzeitiges Zünden

bild-15603.jpg

• mach doch einfach neue rein für 15 euro beim praktiker
    von bosch kostet doch nit die welt der einbau ist ja auch ganz einfach bei dem motor